B1 macht Boden gut

Am Samstag trafen unsere Jungs beim direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt beim Hagener SV an. Das Team um Trainerteam Wernemann/Steltenkamp musste nicht viel zu diesem Spiel sagen in der Kabine. Die Jungs waren direkt von Anfang an konzentriert bei der Sache. Nach einer kleinen Frühoffensive der Gastgeber kamen unsere Jungs bereits in der 8. Spielminute zur ersten Chance und gleich zum ersten Tor. Nach einer feinen Spielkombination war es Jean Paul Geue, der gekonnt den Ball ins Tor schoss. Jetzt fingen unsere Jungs an ein schönes Kombinationsspiel aufzuziehen. Man spielte sich einige Chancen heraus. Ob es Neuzugang Mario Agatic war oder Tim Wernemann und auch Vincent Stumpe. Der HSV hatte sein Spiel jetzt nur aufs Kontern umgestellt, aber kam auch vereinzelnd zu seinen Chancen, die unser Keeper Berkan Özenir parierte. Fünf Minuten vor der Halbzeit war es dann Tim Wernemann, der mit einem Solo den Ball aus 22 Metern in den rechten oberen Winkel zimmerte. Dieses Tor hatte den Namen `Traumtor´ verdient. Also gingen wir mit einer 2:0-Führung in die Halbzeit. Nur kurz wurden einige Sache - die verbesserungswürdig waren - besprochen und dann wollte das Team auch schon wieder auf den Platz. Man wollte direkt daran weiter anknüpfen was man in der 1. Halbzeit gespielt hat. In der 46. Spielminute waren es Vincent Stumpe und Phillip Conrad die mit einer schönen Doppelpass Aktion den Ball frei in den Strafraum spielten. Conrad war der letzte, der durch diese schöne Kombination den Ball bekam und drosch das runde Leder unhaltbar zum 3:0 ins Tor. Hagen machte jetzt auf und durch einen Konter über Jannis Streeck, der zwei drei Gegenspieler stehen ließ und dann gekonnt zu Wernemann spielte, erhöhte unsere Truppe auf 4:0. Dann aber hörte die Elf kurzzeitig auf zu spielen und bekam direkt im Anschluss den Treffer zum 1:4. Danach hatten die Gastgeber noch einige Chancen aber außer das 2:4 war nix mehr möglich. Die Jungs um Johan Bialas in der Abwehr standen gut. Wir selber hätten durch die eingewechselten Spieler Genc und Klopsch noch erhöhen können, aber man ließ diese Chancen fahrlässig liegen. Fazit: Der Wille war von Anfang an da und man ließ es Hagen auch auf dem Platz spüren. Eine geschlossene Mannschaftsleistung brachte dann den verdienten Dreier. Aufstellung: Özenir - Weber - Bialas - Streeck ( Orlinski ) - Poles ( Vorwald ) - Geue - Tepe - Conrad ( Klopsch) - Wernemann - Agatic ( Genc ) - Stumpe Nächstes Spiel Sonntag den 17.11 um 11 ihr Bad Rothenfelde. Gegner ist die Mannschaft aus Brockdorf. Björn Steltenkamp

Zurück