Bad Rothenfelde punktet spät

Vier Spiele und nur ein Sieg – es gab schon bessere Spieltage für die Landesligateams der Region. Lediglich der SC Melle (2:0 in Nordhorn) ging als Sieger vom Platz, Bad Rothenfelde (2:2 gegen Oldenburg II) sicherte sich immerhin spät einen Punkt. Hollage (0:1 in Holthausen-Biene) und Lüstringen (0:3 in Lohne) verloren ihre Partien.SV Bad Rothenfelde - VfB Oldenburg II 2:2 (0:1)„Wir betreiben einen sehr hohen Aufwand, um unsere Punkte einzufahren. Das ist schon ziemlich anstrengend“, sagte Rothenfeldes Trainer Günter Baerhausen nach dem Spiel gegen die Reserve des VfB Oldenburg. Seine Mannschaft erzeugte von Beginn an Druck und erspielte sich einige Chancen. Nur wurden diese nicht genutzt. Wie so oft rächte sich diese Nachlässigkeit. Oldenburg kam einmal nach vorne und schon stand es 0:1. Der SVR betrieb weiter eben jenen hohen Aufwand und wurde mit dem Ausgleich durch Fiß (49.) belohnt. Die weiteren Offensivaktionen verliefen dann zu kompliziert und wieder machten es die Gäste ganz einfach. Ein erstklassiger Konter und schon stand es 1:2 – bis zur Nachspielzeit. Mit der letzten Aktion verwertete Kenneth Hoss einen Pfostenabpraller nach einer Ecke zum 2:2-Endstand und dem verdienten Punktgewinn für Bad Rothenfelde.BW Lohne - SC Lüstringen 3:0 (0:0)Viel richtig machte der SC Lüstringen in der ersten Halbzeit bei BW Lohne. Die Lüstringer hielten die starke Offensive der Platzherren weitgehend vom Tor fern und ließen so keine Chancen zu. Beim SCL keimte zur Pause Hoffnung auf einen überraschenden Punktgewinn auf, die in der zweiten Hälfte aber jäh beendet wurde. Lohne verlegte sich aufs Kontern und zog den Gästen so den Zahn. Beim 0:2 spielte die Mannschaft von Spieler-Trainer Oliver Villar, der kurz vor dem Ende auch noch die gelbrote Karte sah, dem Gegner den Ball zudem direkt in den Fuß. Das dritte Tor mit dem Abpfiff machte das Ergebnis nur noch standesgemäßer.SV Holthausen-Biene - BW Hollage 1:0 (1:0)Hollage begann beim SV Holthausen-Biene auf sehr tiefem Platz stark und brachte die Biener Defensive in Bedrängnis. Das Spitzenteam aus dem Lingener Stadtteil merkte dann aber schnell, dass bei den schwierigen Bedingungen eher die Grundtugenden des Fußballs gefragt waren und nahm den Kampf an. Noch vor der Pause lag Hollage zurück und auch in der zweiten Halbzeit waren die Gastgeber näher am zweiten Tor als die Blau-Weißen.Eintracht Nordhorn - SC Melle 0:2 (0:1)Melle war bei Eintracht Nordhorn über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft, ging aber zum wiederholten Male in dieser Saison zu fahrlässig mit den vielen Großchancen um. Nordhorn blieb auch nach den Treffern von Ahmet und Akbayram latent gefährlich, brachte den 2:0-Sieg Melles aber nicht in Gefahr.Quelle: noz. deAutor: Malte Schlaack

Zurück