JSG Dissen/Bad Rothenfelde – RW Damme 6:1

RW startete überraschend offensiv mit drei echten Spitzen und hatte gleich in der 2. Spielminute mit einem sehenswerten Konter die erste Torchance, doch glücklicherweise knallte der Schuss aus gut 16 Metern gegen den Pfosten. Wir taten uns sehr schwer und konnten uns kaum in Szene setzte. RW Damme lauerte auf Konter, die sie unheimlich schnell vortrugen aber nicht zum Erfolg führten. So konnten wir erst nach und nach unser Spiel aufziehen und nun wurde es dann auch gefährlich. In der 21. Spielminute war es dann Sercan, der sich über die linke Seite durchsetzte und dessen Rückpass Dennis dann zur Führung einnetzen konnte. In der 24. Spielminute ein Missverständnis zwischen einem Dammer Abwehrspieler und dem Torwart, dieses Geschenk nutze Sercan zum 2:0 eiskalt aus. Leider kam da schon ein kleiner Schlendrian ins unser Spiel und eine Reihe von individuellen Fehlern ermöglichte Damme schon in der 28. Spielminute das Anschlusstor. Nur gut das Christian nach einem Freistoß von Jan Tappmeyer sein gekonntes Kopfballspiel einsetzten und noch vor der Pause das 3:1 erzielen konnte. In der zweiten Spielhälfte versuchte es RW Damme weiter mit mutigem Spiel nach vorne und robusten Tackling ins Spiel zu kommen. Doch Sercan konnte schon in der 52. Spielminute den Gästen etwas den Schwung nehmen und auf 4:1 erhöhen. Damme ließ sich aber nicht beirren und hielt weiter dagegen. In der 60. Spielminute krachte ein toller Schuss auch noch gegen die Unterkante der Latte unseres Tores, doch von da an spielte eigentlich nur noch ein Team, das der JSG. Samed krönte seine gute Leistung mit einem schönen Distanzschuss zum 5:1 und Hendrick Hinrichsen verwandelte einen an Tim Wernemann verschuldeten Foulelfmeter sicher zum 6:1-Endstand.Wieder ein wichtiger Sieg für unser Team und in Hinblick - dass das Spitzenspiel zwischen Oyhte und Wallenhorst unentschieden ausging, ist nun die Spitzte ganz eng zusammengerückt.Am kommenden Freitag, 29. November, spielt unsere Mannschaft wieder in Bad Rothefelde, Gegner ist dann der SV Hellern. Anstoß ist 19.30 Uhr.Kurt Ertelt

Zurück