Findet der SVR in die Erfolgsspur zurück?

Peinlichen Ausrutscher korrigierenNach dem peinlichen Ausrutscher beim Tabellenletzten SSC Dodesheide ist Wiedergutmachung in der Partie am Sonntag gegen den SV Brake angesagt. Die Mannschaft um Kapitän Nils Hörmeyer kann sich dabei auf die bewährte Heimstärke verlassen, ohne den Gegner aber zu unterschätzen. Und dies wird das Trainerduo der Mannschaft sicherlich ins Stammbuch geschrieben haben.Konsequenzen gezogenDie Aufarbeitung der schwächsten Saisonleistung in Dodesheide hat in angemessener Weise stattgefunden. Nun gilt es, das Vertrauen in die eigene Stärke wiederzufinden und ein vernünftiges Spiel abzuliefern. Die Voraussetzungen dazu sind gegeben, entsprechend optimistisch gehen Mannschaft und Verantwortliche in dieses für den Verlauf der Restsaison richtungsweisende Spiel. Das was die Mannschaft in Dodesheide gezeigt hat, war ein frecher Auftritt so der Kommentar eines sichtlich angefressenen Trainers Baerhausen nach der Partie beim Tabellenletzten. Die Aussichten, sich in der Tabellen zu verbessern, waren nach den Ausrutschern der unmittelbaren Tabellennachbarn gegeben, aber die Mannschaft hat die Zeichen der Zeit nicht verstanden so Baerhausen weiter. Er kündigte Konsequenzen an, denn eine solche Blamage dürfe sich nicht wiederholen. Unbedingter Einsatz erwartetIch erwarte totale Leidenschaft von den Spielern, sagte der Ex-Profi bereits bei seiner Vorstellung. Und ich bin ein sehr zielstrebiger Mensch, so die Grundhaltung des Trainers.Und diese Philosophie zieht der Übungsleiter konsequent durch, was die Mannschaft in dieser Woche erfahren durfte. Günter Baerhausen weiß wovon er spricht, denn die Zeiten als Fußballprofi haben ihn und seine Einstellung zum Fußball geprägt. Nicht der Einzelne, sondern das Ganze, sprich die Mannschaft steht im Mittelpunkt. Der Erfolg eines Teams basiert dabei im Wesentlichen auf zwei Elementen. Dem unbedingten persönlichen Willen zum Erfolg und dem Umfeld, welches das Erreichen der Ziele ermöglicht. Wir haben uns unmittelbar nach der Samstagpartie und in der Woche ausführlich über die Situation unterhalten und die Mannschaft in die Pflicht genommen unterstützt SVR-Chef Kalli Twelkemeyer die Ausführungen des Übungsleiters. Die Mannschaft rangiert zwar im Niemandsland der Tabelle, aber die Ergebnisse der letzten Spiele und wie sich die Mannschaft dort präsentiert, sind ausschlaggebend für die neue Saison schaut Twelkemeyer schon voraus. Die Fans erwarten Wiedergutmachung, deshalb ist die Mannschaft heute gefordert. Und ich bin mir sicher, dass das gelingt zeigt sich der SVR-Chef optimistisch.Brake im AufwindAber bei allem Optimismus, der Gegner muss erst einmal gespielt werden. Die Gäste von der Unterweser kommen mit einem absoluten Erfolgserlebnis in den heristo-sportpark. Der 7:1 Heimsieg gegen den SV Bad Bentheim hat die Braker auf Platz 12 klettern lassen. Sie haben die Abstiegsregion verlassen und kommen ihrem Saisonziel Nichtabstieg damit näher. Aber bei nur 2 Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz muss nachgelegt werden. Und dementsprechend motiviert wird die Elf von Trainer Rickers auch auftreten. Der SVR ist also gewarnt und wird die Gäste auf keinen Fall unterschätzen.