4:2: C1 mit viel Glück und Kampf gegen starken SC Melle

Spannung bis zum Schluss ist immer garantiert, wenn diese beiden Mannschaften aufeinandertreffen. Die JSG Dissen/Bad Rothenfelde erwischt diesmal den besseren Start: In der vierten Minute setzt sich Ogulcan Genc auf rechts energisch durch, flankt genau auf den Fuß von Ole Lucas, der nur noch zum 1:0 einschieben braucht. Melle zeigte sich davon aber unbeeindruckt und erspielte sich ein deutliches Chancenplus. Unserem Mittelfeld wurde an diesem Nachmittag alles abverlangt. So war die logische Konsequenz der verdiente Ausgleich nach zuvor schon drei hundertprozentigen Chancen der Melleraner. Der 1:1 Halbzeitstand war für unsere Jungs mehr als schmeichelhaft. Mit Tempo und Chancen auf beiden Seiten ging es weiter. Dass Melle nicht in Führung ging, war in der zweiten Halbzeit nur der deutlich besseren Abstimmung von Mittelfeld und Abwehr zu verdanken. Der 2:- Führungstreffer durch Nico Kötter fiel dann in einer Phase, in der die gegnerische Mannschaft sich wohl eine schöpferische Pause nahm, um sich auf die Schlussoffensive zu konzentrieren. Melle war geschockt. Diese Gelegenheit nutzen unsere Jungs nur drei Minuten später und erhöhten auf 3:1,wiederum durch Nico Kötter. Ogulcan Genc, der in diesem Spiel wiedermal viel einstecken musste und teilweise von drei Spielern gleichzeitig bearbeitet wurde, belohnte sich selbst und das Team mit dem endgültigen K.O.-Treffer zum 4:1 für diese starke Partie! Der Anschlusstreffer zum 4:2 kurz vor dem Schluss kam für Melle zu spät.Fazit: Eine Runde weiter in einem hochklassigen Pokal-Fight, ein glücklicher Gewinner und ein Kompliment an Mannschaft und Trainer des SC Melle 03.Jürgen Lucas

Zurück