JSG Dissen/Bad Rothenfelde – SV Hellern 7:1

Was so wie ein lockerer Sieg aussieht, war wieder einmal ein ganz hartes Stück Arbeit. Mit kleinem Kader, Philipp und Emre fielen kurzfristig verletzungsbedingt aus und die B-Jugend stand nicht zu Verfügung bei gleichzeitigem Pflichtspiel in Bad Laer, erwartete uns ein hochmotivierter Gegner aus Hellern. Zwar hatten wir in der ersten Spielminute die erste Großchance zur Führung, doch Samed verfehlte ganz knapp. Offensiv eingestellte Helleraner zwangen uns schon früh in die Zweikämpfe und hier sah man, dass an diesem Freitagabend, einige der sonst so zuverlässigen Stammkräfte nicht zu ihrer Normalform fanden, warum auch immer? Unser Team versuchte viel, verstrickte sich aber immer wieder in unnötige Zweikämpfe. Nur gut, dass unsere Abwehr gut stand und den sehr bulligen Helleraner-Sturm doch im Griff hatte. In der 20. Spielminute dann ein Freistoß halbrechte Position getreten von Jan Tappmeyer. Dieser Ball aufs Tor gezogen, passierte Freund und Feind und landete zur 1:0-Führung im Gästetor. Das Spiel wurde etwas sicherer doch Hellern drängte nach. Aus einer unnötigen Ecke resultierend dann in der 33. Spielminute der Ausgleichstreffer der Gäste als einer der beiden Stürmer nicht rechtzeitig gestört werden konnte und die Ecke per Kopf in unser Tor beförderte wurde. Das war dann auch gleich das Halbzeitergebnis zum 1:1.Nach ruhiger Halbzeitanalyse verstärkten wir nun unsere Angriffsbemühungen mit besserem Lauf- und Passwegen. Hellern wurde nun zurückgedrängt und wir kamen immer besser ins Spiel und erarbeitete uns Chance auf Chance. Allerdings stand im Tor der Helleraner ein absoluter Topmann, der Chance auf Chance zu verhindern wusste. In der 58. Spielminute war auch er machtlos als Samed aus gut 25 Meter abzog und den Ball über den Keeper hinweg ins Tor zur 2:1-Führung jagte. Nun war ein wenig Last von unseren Schultern gefallen und der Ball lief noch besser. Die Mannschaft erhöhte nochmals das Tempo und es war dann Kevin Klotzbach, als Abwehrmann mit enormer Laufleistung, der sich in den Angriff einschaltete und das 3:1 in der 65. Spielminute aus kurzer Entfernung abstaubte. Hellern resignierte nicht, doch der Angriffsdruck von uns war nun so groß, dass man die Gäste zu Fehlern zwang und Chance auf Chance herausspielte. Dennis in der 72. Spielminute mit dem 4:1 und der an diesem Abend nicht so starke Sercan in der 75. Spielminute zum 5:1 brachen dann doch den Helleraner Widerstand. Jorginho Engelmeyer krönte seine Topleistung mit dem 6:1 bevor Cenan den Schlusspunkt zum 7:1-Heimsieg setzen konnte.Nun erwartet uns das Topspiel der Liga, am Freitag den 6. Dezember um 20.00 Uhr im heristo-sportpark in Bad Rothenfelde gegen JSG Wallenhorst. Hier trifft dann der stärkste Angriff auf die stärkste Abwehr der Liga.Mannschaftsaufstellung: Gärtner, Klotzbach, Hinrichsen, Engelmeyer, Straede, C.Özdil, Tappmeyer, Martens, Börekci (Imhoff) Rothe, S.Özdil( Lopes)Torschützen: Tappmeyer, Börekci, S.Özdil, Klotzbach, Rothe, Engelmeye, C.ÖzdilKurt Ertelt

Zurück