Wojcik plant Wechsel zu Stadtrivale

Manfred Mietzon Oldenburg Arkadius Wojcik von Fußball-Landesligist Türkischer SV möchte zum Ligarivalen VfB II wechseln. „Ich kann den Wunsch des Spielers verstehen, auch mit Blick auf die sportliche Perspektive“, kommentierte TSV-Trainer Timo Ehle die Anfrage. Er war von dem 27-jährigen Mittelfeldspieler über Gespräche mit VfB-Teammanager Jörg Rosenbohm und Landesliga-Coach Patrick Zierott informiert worden.Zum jetzigen Zeitpunkt könne er sich eine Freigabe des Leistungsträgers, der beim VfB den Sprung aus der Jugend in die erste Männermannschaft geschafft hatte und später unter anderem für den VfL und den SSV Jeddeloh spielte, nicht vorstellen, erklärt Ehle.Vor der Saison waren in Marten Niemeyer und Johnny Wielspütz bereits zwei Korsettstangen aus dem Aufstiegsteam zum VfB II gewechselt. „Bei unserer Personalsituation möchte ich nicht gerne einen weiteren Leistungsträger an eine Mannschaft abgeben, die in der Liga unter uns steht“, meint Ehle. „Das letzte Wort ist aber noch nicht gesprochen“, deutet er noch weitere Gespräche an.Sicher ist dagegen der Abgang des offensiven Mittelfeldspielers Zinar Sevimli zu Oberligist TB Uphusen. Der 21-Jährige stand in den ersten zwölf Spielen der Saison zehnmal in der Startelf, zweimal wurde er eingewechselt. Dabei erzielte er zwei Tore. Nach dem Derby beim VfB II (2:3) gehörte Sevimli nicht mehr zum Kader des TSV.Quelle: nwzonline.de

Zurück