TV Bunde löst sein Trainerproblem

Von Gordon PäschelRalph Schmidt und Günter Geerdes bilden bis Sommer ein Coach-Duo bei dem Landesligisten. Der bisherige Interimscoach Johann Lübbers konzentriert sich wieder auf seine Rolle als Führungsspieler. Wer zur neuen Saison kommt, soll zeitnah feststehen.Bunde - Er sagt es nicht. Aber die Erleichterung war bei Gerold van Hoorn am Donnerstag nicht zu überhören. Nach wochenlangem Grübeln konnte der Geschäftsführer des TV Bunde endlich eine Lösung für das drängenste Problem bei den Landesliga-Fußballern des Vereins verkünden. „Die Würfel sind gefallen“, so van Hoorn. „Günter Geerdes und Ralph Schmidt übernehmen ab sofort als Trainerduo“ die Geschicke beim Tabellenletzten.Johann Lübbers, der das Amt nach dem Rauswurf von Günter Schouwer im November interimsmäßig als Spielertrainer fortgeführt hatte, konzentriert sich auf eigenen Wunsch hin wieder auf seine Aufgaben als Spieler. Komplettiert wird die Personalrochade, die jedoch längstens bis zum Saisonende Bestand haben soll, durch Heiner Ostendorp. Der 43-Jährige, der wie Schmidt (50) und Geerdes (46) aus den eigenen Reihen des Rheiderland-Klubs kommt, unterstützt die 1. Herrenmannschaft künftig als neuer Teammanager.In der Vereinsführung bewirkte die Zusage nach wochenlangem Ringen Entspannung. „Wir haben eine hervorragende Übergangslösung gefunden“, teilte Gerold van Hoorn in der Presseerklärung mit. Auf Nachfrage sprach er davon, schon bald auch längerfristig eine Antwort auf die Trainerfrage geben zu können. Er rechne damit „Ende des Monats“ ein Ergebnis zu verkünden.Quelle: Ostfriesen zeitung

Zurück