SVR holt einen Torwart

Grün-Weiß statt Blau: Seit dem 1. Januar dieses Jahres zählt Christian Rudolph zum Kader des SVR. Er kommt vom traditionsreichen Osnabrücker Kreisligisten SV Eintracht in den heristo-sportpark und will sich beim SV Bad Rothenfelde unter Chefcoach Günter Baerhausen weiterentwickeln.Der 25-Jährige will versuchen, sich über gute Trainingsleistungen für die Landesligaelf zu empfehlen. „Christian absolvierte in der Hinrunde bereits mehrere Trainingseinheiten mit der Mannschaft und hat dabei einen guten Eindruck hinterlassen“, sagt SVR-Chefcoach Günter Baerhausen.Sowohl in sportlicher, wie in charakterlicher Hinsicht passt Rudolph in das Team.Christian hat mit fünf Jahren beim Post SV Osnabrück die erste Bekanntschaft mit dem runden Leder gemacht. Als C-Junior wechselte er zum SV Rasensport, wo Friedhelm Schrebb auf das Torwarttalent aufmerksam wurde und ihn in den NFV-Stützpunkt holte. Christian hatte aber auch noch andere Talente, denn er spielte zwischenzeitlich ein Jahr in einer Eishockey-Jugendmannschaft. Über den FC Bissendorf wechselte Rudolph anschließend zum SC Schölerberg, wo er auch seine beiden ersten Jahre im Seniorenbereich aktiv war. Nur eine Zwischenstation war Blau-Weiß Schinkel, denn bis zu seinem Wechsel in den heristo-sportpark trug er das Trikot des SV Eintracht Osnabrück.Christian will durch gute Trainingsleistungen überzeugen und so auch Druck auf Stammtorhüter Felix Zimmermann ausüben.Horst Deneke

Zurück