SC Melle - SVR II 1:1 (1:0)

Remis im Duell der Landesligareserven Am Freitagabend kam die U-23 Mannschaft des SVR nach langer Zeit auch Auswärts zu einem Punkterfolg. Nach einer mittelmäßigen ersten Halbzeit konnte die junge Mannschaft ihre Leistung in der zweiten Hälfte deutlich steigern und mit einem Tor durch Arno Meiring ein Unentschieden erreichen. Der SVR fand nicht gut ins Spiel. Auf sehr hartem Geläuf und gegen einen Gegner, der zu Beginn mit sehr viel läuferischem Engagement die Räume im Mittelfeld zu schob, hatten die Bad Rothenfelder Mühe spielerisch Torchancen herauszuspielen. Stattdessen wurde zu häufig lang in die Spitze gespielt, ohne das gegnerische Tor ernsthaft in Gefahr zu bringen. In der Defensive stand der SVR sicher, ließ sich aber zu einigen Unkonzentriertheiten verleiten. So rettete zwei Mal die Querlatte das Unentschieden. Die Gastgeber aus Melle erzielten nicht unverdient kurz vor der Pause das 1:0. Die Grünweißen verpassten es in dieser Situation konsequent genug zu verteidigen und mussten folgerichtig den Rückstand hinnehmen. Mit Elan aus der Pause Nach der Pause übernahm der SVR dann aber die Spielkontrolle. Schon kurz nach der Pause konnte Arno Meiring nach einem Freistoß von Alexander Nümann auf den kurzen Pfosten den Ausgleich erzielen. Der Treffer gab den Rothenfeldern einen weiteren Schub. Von nun an drängte der SVR mit zahlreichen Kontern auf die Führung, blieb aber im Abschluss zu ungefährlich. Um für mehr Torgefahr zu sorgen stellte Mark Knight zehn Minuten vor Schluss um, löste die Doppelsechs auf und ließ die letzten Minuten mit zwei Spitzen spielen. Dies hatte zur Folge, dass sich auf beiden Seiten noch einige große Torchancen ergaben, doch alle Einschußmöglichkeiten blieben ungenutzt. Bitter für den SVR war die rote Karte gegen Konstantin Schneidmiller kurz vor Schluss, dessen Trikotziehen zur Verwunderung aller Spieler und Zuschauer als Notbremse ausgelegt wurde. Dies bedeutet, dass sich die Personaldecke der U-23 weiter verkleinert. Fazit: Betrachtet man den Spielverlauf, so kann man mit dem Ergebnis zufrieden sein, auch wenn man aufgrund der Tabellensituation mehr erhofft hatte. Am kommenden Sonntag will die junge Mannschaft mit einem Heimsieg gegen TuS Glane ihre Heimstärke beweisen und zum Tabellennachbar aufschließen. Aufstellung SVR: M. Hörmeyer, Y. Stumpe, S. Zoch (62. S. Hoffmann), K. Schneidmiller, T. Tosun, A. Nümann (79. S. Zoch), M. Grawe, C. Talaga (72. F. Haase), O. Peters, S. Ferraro, Q. Kaouch (31. A. Meiring) Tor: A. Meiring (51.)