SG Dissen/Bad Rothenfelde - TUS Hilter 1:0 (1:0)

Derbysieg In diesem Ortsderby schrammte unser Team nur knapp an einem Misserfolg vorbei. Zwar hatte die Mannschaft mehr Spielanteile und auch klare Tormöglichkeiten, die aber, wie auch schon in den Spielen davor, leichtfertig vergeben wurden. So musste mal wieder eine Standartsituation herhalten, die Nelson mit einem perfekt gezirkelten 25 m Freistoß in der 15. Minute zur Führung nutzen konnte. Aber wer gedachte hatte, dass Hilter sich verstecken würde, sah sich getäuscht. Immer wieder versuchten es die Gäste mit schnellen Kontern und unser Torwart Viktor Nikolaus musste zweimal mit toller Parade die Führung in die Pause retten. Trotz nachdrücklicher Ermahnung durch Trainer Kurt Ertelt in der Pause, konnte unser Team den Schalter nicht umlegen und verzettelte sich in ständigen Einzelaktionen, anstatt den Ball laufen zu lassen.Viktor Nikolaus musste noch dreimal gegen die einschussbereiten Gäste großartiger Manier retten, sonst wäre aus dem Heimsieg noch ein nicht unverdientes Unentschieden für Gäste herausgesprungen. Fazit: Trotz durchwachsener Leistung bleibt unser Team, allerdings glücklich, weiterhin Tabellenführer, muss sich aber im nächsten Auswärtsspiel in Wellingholzhausen gewaltig steigern. Aufstellung: Nikolaus, Sert, Liebenow , Reincke, Ruge, Linda, Kavuncu, Yildiz (Tappmeyer), Nelson, Hoenicke, Stumpe (Celmer) Torschütze: Nelson Bericht: Kurt Ertelt

Zurück