C1 TuS Langenheide – C2 JSG Dissen/Bad Rothenfelde 6:1

Sicher könnte man sagen, schuld an der zum Ende klaren Niederlage war der Spielball, der unseren Spielern viel zu leicht erschien, oder die zeitweise orkanartigen Winde, gegen die wir spielen mussten und Langenheide als Rückenwind hatte (bei Abschlägen stand der Ball fast in der Luft), auch umstrittene Abseitsentscheidungen des Schiedsrichter, die zu Gegentreffer führten, könnte man als Entschuldigung anführen, aber am Ende müssen wir uns an unsere eigene Nase fassen. Wir haben uns in diesem Spiel mit allen anderen Dingen rund herum beschäftigt aber nicht mit unserem Spiel. Die zahlreichen Torchancen haben wir leichtfertig verspielt. Wir haben bei dem Gegenwind unser Kurzpassspiel zu wenig eingesetzt und haben nicht registriert, dass lange Pässe bei diesem Wind nicht ihr Ziel fanden und nicht das Mittel ist, um gegen diese Langenheider Mannschaft zu spielen. Schon das Spiel gegen Hasbergen am vergangenen Wochenende zeigte, dass wir unser Passspiel noch zu wenig einsetzen. Langenheide nutzte ihren Rückenwind außer ordentlich gut. Mit langen Bällen und einem schnellen Stürmer wurden wir in der ersten Halbzeit mehrfach klassisch aus gekontert. Das Thema Abseits lassen wir einmal bei Seite. So endete die erste Halbzeit mit einem 1:3 Rückstand. In der zweiten Halbzeit sollten wir eigentlich den Vorteil des Rückenwindes haben, aber dieser Wind wurde von Minute zu Minute schwächer. Aber in den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit, nach dem wir umgestellt hatten, baute plötzlich unsere Mannschaft einen unheimlichen Druck auf. Wir spielten nur noch auf das Tor von Langenheide. Etwas Zählbares kam dabei aber leider nicht zu Stande. So kam es dann wie es kommen musste, nach einer weiteren Umstellung verloren wir unseren Druck und man musste in dieser Phase einen umstrittenen Elfmeter hinnehmen. Das 4:1 für Langenheide förderte die Moral unserer Mannschaft nicht gerade und man musste noch das 5 und 6:1 hinnehmen. Hey Jungs, Kopf hoch! Es war ein Testspiel, wir haben viele Spieler eingesetzt um zu probieren. Wir sollten nur gemeinsam aus diesem Spiel lernen und uns nur mit unseren Dingen beschäftigten. Schon am kommenden Wochenende gegen die JSG Glane/Bad Iburg können wir zeigen, dass dieses Spiel gegen Langenheide uns weiter gebracht hat. Ralf Niebrügge

Zurück