C1-Jugend steht im Endspiel um den Kreispokal

SV Bad Rothenfelde - SG Ostercappeln-Schwagstorf 6:5nach Elfmeterschießen Nach einem spannenden Spielam Dienstagabend steht die C1-Jugend im Kreispokalendspiel. DerFinalgegner wird am 17. Mai zwischen Merzen und Bramsche ermittelt. Das Spiel bot alles, was ein Pokalspiel bieten kann: Spannung, späte Toresowie ein Elfmeterschießen, welches erst nach dem 10. Schützen entschieden wurde.Bereits in der 1. Hälfte hatten die Rothenfelder etwasmehr vom Spiel, gefährlicher aber waren die Gäste. Bereits nach wenigen Minuten wurde der Ball in der Abwehr vertändelt, so dass ein Gästespieler alleine aufs Tor zulief und eiskalt zum 0:1 verwandelte. Bereits 2 Minuten später dieselbe Situation. Fast das 0:2, als wieder ein gegnerischer Stürmer alleine aufs Tor zulief, unser Torwart Sören aber geschickt den Winkel verkürzte und abwehren konnte. Starke 2. Halbzeit In der 2. Hälfte wurden die Rothenfelder aber immer dominanter und erspielten sich mehrere gute Torchancen heraus. Das 1:1 fiel durch einen etwas glücklich verwandelten Elfmeter von Emre (Foulspiel vom Torwart an Deli). 5 Minuten vor Schluss dann sogar die Führung. Maxi wurde steil geschickt und verwandelte sicher zum vermeintlichen 2:1 Siegtreffer. In der 2. Minute der Nachspielzeit konnte Ostercappeln-Schwagstorf aber doch durch einen Sonntagsschuss in den linken Winkel ausgleichen. Entscheidung im Elfmeterschießen Da es im Jugendbereich keine Verlängerung gibt, musste die Entscheidung sofort im Elfmeterschießen fallen. Nachdem Tim, Nick und Emre sicher verwandelten (bei jeweils einem Fehlschuss), schoss der 5. Gästespieler über das Tor. Das war die Möglichkeit für Maxi das Spiel zu entscheiden. Mit wahrscheinlich kräftigem Bauchkribbeln schosser hart ins linke Eck zur vielumjubelten Finalteilnahme. La-Ola-Wellen Der Sieg war vom Spielverlauf her verdient und ist noch bemerkenswerter, da dies die 1. Saisonniederlage für den souveränen Kreisligaspitzenreiter SG Ostercappeln-Schwagstorf war. Mit La-Ola-Wellen wurden die Jungs von ihren Fans gefeiert. Unter der Duschehieß es nur Endspiel, Endspiel. Ob die Erfolgsmannschaft den Pokal nach dem Finalerfolg wohl mit unter die Dusche nehmen kann? Bericht: Martin Peters

Zurück