B-Jugend schlägt Spitzenreiter Bad Laer 3:1

Mit gemischten Gefühlen ging es in das Derby gegen den Spitzenreiteraus Bad Laer. Doch am Ende konnte man für eine Überraschung sorgen und mit 3:1 vor 100 Zuschauern in Bad Rothenfelde gewinnen.Die Vorbereitung auf das Spiel war sicher nicht so, wie sich ein Trainer das vorstellt. Im letzten Testspiel gegen Warendorf verlor man nach ganz schwacher Leistung und ohne jede Disziplin 1:3. Vorher ein 4:3 Sieg bei der C1 Jugend von Georgsmarienhütte. Doch an diesem Sonntag kam dann wieder alles anders. Volki hatte die Kabine früh wieder hergerichtet und die Anspannung war in den Gesichtern zu spüren. Doch leider war der angesetzte Schiri nicht gekommen. Zum Glück war mit Dennis Götsch ein Profischiri als Betreuer von Bad Laer da. Er machte einen ganz fairen und fehlerfreien Job( Kicker Note 1).Wir waren sofort hellwach und spielten Bad Laer von eine, in die andere Verlegenheit. Das Tempo war hoch. Nachdem wir einige 100% nicht verwertet hatten, konnte Vincent Stumpe nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß konnte Tim Wernemann ohne Probleme zum 1:O und seinem 8. Saisontreffer verwandeln. Jetzt machten wir noch mehr Druck und nach einer Ecke das 2:0 durch Johan Bialas der endlich sein 1. Tor in dieser Saison machen konnte. Und keine 3 Minuten später belohnte Vincent sich und vollendete sicher aus 14m zum 3:0. Unser sehr guter Torwart Philipp Beiersdorf musste bis dahin nur harmlose lange Bälle aufnehmen, denn zu mehr kam Bad Laer nicht. Aber den einzigen Fehler unserer Abwehr konnte Niklas Stricker mit dem Halbzeitpfiff zum 3:1 nutzen.Nach der Pause passierte nicht mehr viel, beide Teams bauten konditionell immer mehr ab. Wir kamen kaum noch in Bedrängnis und hätten sicher noch das ein oder andere Tor schießen müssen.Fazit: Verdienter Sieg gegen die beste Mannschaft der Liga. Kompliment an das ganze Team.Nächstes Spiel: Sonntag, 02.03., 11 Uhr, Heim gegen Dinklage.Tore: 1:0 Wernemann (15.), 2:0 Bialas (20.) 3:0 Stumpe (23.) 3:1 Stricker (40.) Schiri: Dennis Götsch mit sehr guter Leistung. Aufstellung: Philipp Beiersdorf, Johan Bialas, Jannis Streeck, Paul Geue, Tom Weber, Maxi Tepe, Tim Wernemann, Philipp Conrad, Kevin Vorwald ,Vincent Stumpe, Ogulcan Genc, Noah Bas, Mario Agatic, Marcel Klopsch, Berkan ÖzenirMichael Wernemann

Zurück