Auf zum Ortsderby!

Die nächste Dienstreise führt die Landesligaelf des SV Bad Rothenfelde nach Melle. Das ewig junge Nachbarschaftsderby gegen die Grönegauer dürfte auch am morgigen Freitag, Anstoß um 19.30 Uhr auf dem Carl-Starcke-Platz, wieder für Spannung und Emotionen sorgen. Der Titelanwärter aus Melle brennt sicherlich auf den Vergleich mit der Truppe von Cheftrainer Günter Baerhausen und möchte den Aufwärtstrend der letzten Wochen vor eigenem Publikum fortsetzen. Nicht vergessen ist bei den Gastgebern sicherlich auch die 1:4 Hinspielniederlage im heristo-sportpark. Der SVR wiederum möchte die zuletzt schwachen Auswärtsleistungen in Oldenburg und in Dodesheide vergessen machen und engagiert und konzentriert zu Werke gehen. Besonders die schlechte Leistung beim Tabellenletzten Dodesheide sorgte in der Mannschaft und im Umfeld für Gesprächsstoff. Die Dinge sind angesprochen und aufgearbeitet worden, so dass die volle Konzentration nun der schweren Auswärtsaufgabe in Melle gilt. Für die restlichen Spiele will die Elf um Kapitän Nils Hörmeyer eine Duftmarke setzen, warum sollte das in Melle nicht klappen. Freuen darf sich der Großteil der Mannschaft auf ein Wiedersehn mit den langjährigen Mannschaftskamaraden Danny Enthof und Christopher Leonardt.