JSG Dissen/Bad Rothenfelde – JSG Glane/Bad Iburg 1:1

In diesem Südkreis-Derby erwies sich Glane als extrem starker Gegner, der taktisch und kämpferisch perfekt auf uns eingestellt war.Trotz ständiger Angriffsbemühungen unseres Teams kamen wir kaum zu nennenswerten Torchancen und Glane blieb mit schnell gespielten Kontern stets gefährlich. Glück für unser Team, als nach einer Freistoßsituation (20.) Glane aus kurzer Entfernung an unserem guten Keeper Marvin Gennrich scheiterte und dann aussichtsreich über das Tor schoss. In der 40. Minute war Glane dann erfolgreicher, als nach einem Freistoß der Ball vom Pfosten zurück prallte, der Nachschuss wiederum gegen den Pfosten klatschte und dann der erneute Nachschuss ins Tor geschossen werden konnte. Wo war da unsere Abwehr??? So ging man mit einem Rückstand in die Pause. Zu allem Überfluss musste unser angeschlagener Kapitän Jan Tappmeyer in der Pause verletzungsbedingt ausgewechselt werden und somit wurde der eh schon sehr reduzierte Kader noch mehr ausgedünnt.Kampflos wollten wir dieses Derby nicht abgeben und rannten nun in der 2. Halbzeit gegen das Glaner Tor an. Aber viele Aktionen waren zu hektisch und planlos angelegt und Glane konnte immer wieder unser Spiel zerstören. In der 73. Spielminute war es dann Christian Martens (Foto) der dann endlich mit einem kräftigen Rechtsschuss den Ausgleich erzielen konnte. Nur zwei Minuten später hatte dann der nach vorne beorderte Jorhino Engelmeyer die Führung auf den Fuß. Doch leider scheiterte er in einer „Eins gegen Eins“ Situation an den herausstürmenden Glaner Keeper. Somit bleib es beim Unentschieden das für Glane auch verdient war! Aufstellung: Gennrich, Hinrichsen, Engelmeyer, Straede, Galow P, , Tuncbilek, Tappmeyer ( Klotzbach), Börekci (Wernemann), Özdil S, Martens C, Özdil C (Böhne)Torschützen: MartensKurt Ertelt

Zurück