SVR verlängert Vertrag mit Malte Becker

Der SV Bad Rothenfelde setzt weiterhin auf Kontinuität! Nach Chefcoach Günter Baerhausen wurde jetzt auch der auslaufende Vertrag mit Malte Becker bis Ende der Spielzeit 2014/2015 verlängert. Der 30-Jährige hatte nach der Saison 2012/2013 seine sportliche Karriere beendet, nachdem er zuvor mehr als ein Jahrzehnt zu den Leistungsträgern der Grün-Weißen gezählt hatte. „Er hat uns während seiner aktiven Zeit in der Herrenmannschaft sehr geholfen und sehr gut gespielt“, so SVR-Vereinschef Karl-Wilhelm Twelkemeyer. Die Erfolge in der Niedersachsenliga und der Oberliga sind ganz unmittelbar auch mit seinem Namen verbunden.Das SVR-Urgestein wollte aber weiterhin für seinen SVR aktiv sein und trat zu Beginn der laufenden Saison als Spielertrainer bei der 2. Mannschaft die Nachfolge von Jörg Tiemann an, der sich nach zwei Spielzeiten in Richtung VfL Kloster Oesede, 2. Herrenmannschaft, verabschiedet hatte.Malte Becker äußerte sich auch zu seinen sportlichen Zielen: So will er ein wichtiges Bindeglied zwischen der 1. und 3. Herrenmannschaft sein und eine junge Mannschaft mit Spielern aus den eigenen Reihen und der näheren Umgebung formen, die Spaß am Fußball hat. Zwei Ziele stehen dabei im Vordergrund: Aufstieg in die Kreisliga-Süd und talentierte Spieler an das Leistungsniveau der Landesliga-Elf heranzuführen.Malte Becker passt zum SVR, der SVR passt aber auch gut zu Malte Becker. „Er ist ein wichtiger Baustein in unserem Korsett“, lobt der Vereinschef die Arbeit von Malte. „Der gemeinsame Weg ist noch nicht zu Ende und wir freuen uns über die weitere Zusammenarbeit mit ihm“.Horst Deneke

Zurück