SC Glandorf - SV Bad Rothenfelde 1:2 (0:1)

Trotz fehlender WhatsApp-Connektität des Trainers, fand sich ein schlagkräftiges Team für das erste Punktspiel im neuen Jahr gegen den SC Glandorf. Die Spielerauswahl vom Trainer basierte streng nach den Trainingseindrücken vom letzten Mittwoch. So war es keine Überraschung, dass sich Rübe Andreas Wernemann in den Vordergrund gespielt und sich zu den tragenden Stützen der Mannschaft entwickelt hat. Es geht aber auch anders rum. Nach der Leistung vom letzten Training wurden Micel und Volker erst gar nicht nominiert. Bei sonnigem aber kaltem Wetter gab es Anfangs nur ein Abtasten mit nur wenig zwingenden Torchancen auf beiden Seiten. Das änderte sich Mitte der 1. Halbzeit, als sich Helge auf der linken Seite durchsetzte, präzise vors Tor flankte und Andreas Bücher gekonnt einköpfte. Kurz vor Schluss eine weitere 150%tige Torchance. Willi Büscher lief alleine aufs Tor zu, übersah aber den seitlich dazu geeilten völlig frei stehenden Thorsten Weinert und blieb am Torwart hängen. Somit blieb es bei der knappen 0:1 Führung für den SVR. In der 2. Halbzeit macht Glandorf mehr Druck. Aber wie bereits in der 1. Halbzeit stand mit Stefan Köther ein bestens aufgelegter Torwart im SVR-Gehäuse. Ein ums andere Mal zeigte er sein Können, teilweise auch mithilfe von Pfosten und Latte. Nach ca. 50 Minuten aber war auch er machtlos. Ein Rückpass von Thorsten. Unser Keeper war trotz Rückensonne und Irritationen aller ca. 30 Meter entfernt stehenden Spieler voll konzentriert. Plötzlich aber ein unterirdischer Maulwurfshügel. Der Ball senkte sich unter den Kunstrasen und rollte dadurch unter seinem Stoppfuss hindurch ins Tor zum 1:1. Unhaltbar! Torschütze: Thorsten Weinert!? Ein Unentschieden reichte dem SVR-Trainer Eckhard Stumpe an diesem Tage aber nicht. Mit eigenem Vorbild wurden die SVR-Angriffe wieder druckvoller. 5 Minuten vor Schluss dann die Entscheidung. Ein Glandorfer-Spieler war leicht verwirrt und spielte den Ball direkt auf Willi Büscher. Dieser umkurvte clever den Torwart und schob mit rechts zum 2:1 Siegtreffer ein. Erst mit Kopf und dann mit rechts. Endlich hat sich die hartnäckige Arbeit seiner Jugendtrainer Lothar Rocks und Dieter Janböcke ausgezahlt. Nach leichter, aber der bekannten Nachspielzeit, pfiff der souverän leitende Schiedsrichter Hermann Bücker die Partie ab. Mit dem Anpfiff sonntags um 11:00 Uhr hatte zwar der eine oder andere Spieler seine körperlichen Probleme, trotzdem reichte es zu einem sicherlich glücklichen aber nicht unverdienten Sieg. Am kommenden Freitag um 18:00 Uhr spielt unser Ü40-Team im Pokalviertelfinale gegen den SV Alfhausen. Ebenfalls sind alle Spieler gespannt, ob sich nach Günther Baerhausen und Malte Becker, der 3. Erfolgstrainer Eckhard Stumpe sich längerfristig als Trainer an den SVR bindet. SVR-Kader: Andreas Wernemann, Stefan Köther (TW), Mario di Mari, Helge Piwecki, Andreas Büscher, Eckhard Stumpe, Thorsten Weinert, Markus Schöttler, Oliver Köther, Martin Peters Martin Peters

Zurück