Rothenfelder Youngster nutzt seine Chance - Traumtor gegen Melle

Bad Rothenfelde. Vor der Saison hatte ihn beim Landesligisten SV Bad Rothenfelde niemand auf der Rechnung. Eigengewächs Kevin Kilubi kickte zum Spaß und ohne große Ambitionen in der Kreisliga-Reserve. Doch die Personalsorgen in der ersten Mannschaft verhalfen dem flinken und geschmeidigen Techniker zu einem unverhofften Karriereschub. Trainer Günter Baerhausen schenkte ihm in der Not das Vertrauen, und der 20-Jährige nutzte seine Chance konsequent: Einem Doppelpack beim 4:1 gegen Spelle-Venhaus ließ er nun ein Traumtor zum 1:0-Derbysieg in Melle folgen. Jetzt bin ich richtig heiß. Ich will mit Rothenfelde noch viel erreichen und so hoch wie möglich spielen, sagt Kilubi. Der dunkelhäutige Mann mit den Rastalocken ist kongolesischer Abstammung, wurde in Bonn geboren und sammelte als Zwölfjähriger in Meckenheim erste Erfahrungen in einem Fußballverein. In der Rothenfelder Nachwuchsabteilung, wo ihn besonders Carsten Unland förderte, spielt er seit der C-Jugend. Wegen der neu entfachten Ambitionen muss Bobby, der den Kosenamen seiner Ähnlichkeit mit Rapper Bobby Ray verdankt, seine zweite Leidenschaft etwas zurückstellen. Ich tanze gerne auf Partys, gesteht Kilubi. Demnächst wird er wohl eher die gegnerischen Verteidiger austanzen. Quelle: noz.de Autor: Martin Heuer, 18. Mai 2011 19:14 UhrFoto: Lewandowski

Zurück