Rothenfelde nimmt Kurs auf Platz drei

Nach dem 4:2-Auswärtssieg beim SV Brake muss der SV Bad Rothenfelde am Ostersamstag in der Fußball-Landesliga beim TV Bunde antreten.Dort erwartet Bad Rothenfeldes Trainer Günter Baerhausen ein ,,sehr schweres Spiel - schon allein, weil der Tabellenvorletzte Bunde am Gründonnerstag bei BSV Kickers Emden eine 4:1-Niederlage einstecken musste.,,Für Bunde ist es die letzte Chance, sich zu retten, sagt Baerhausen. ,,Die werden alles in die Waagschale werfen. Die durch die eigenen Zuschauer frei gesetzte Motivation werde die kurze Regenerationsphase des Gegners wohl wettmachen.Doch Bad Rothenfelde ist darauf vorbereitet. ,,Wir sind selbstbewusst und überzeugt, dass wir die Punkte mitnehmen, sagt Baerhausen. Nicht mal mehr die Personallage sorgt beim Tabellensechsten für Sorgenfalten. Mit zwei leicht angeschlagenen und drei Spielern der Reserve reist er nach Bunde. ,,Aber auch so haben wir es in der letzten Zeit geschafft. Die Langzeitverletzten werden noch sechs, sieben Wochen fehlen. Dennoch peilen die Bad Rothenfelder weiterhin den dritten Tabellenplatz an. ,,Damit könnten wir die Saison positiv abschließen.Quelle: noz.de/Fupa.net, weser-emsAutor: Nadine Grunewald

Zurück