E1 – 1:7 Debakel gegen den SC Melle

Die vorgegebene Marschroute war klar definiert – frühes stören im Angriff und sicheres arbeiten in der Defensive kombiniert mit hoher Laufbereitschaft – so wollten wir Melle den Zahn ziehen. Auch ein frühes Gegentor, wie in den beiden vorangegangenen Partien sollte diesmal verhindert werden. Selten habe ich einen solchen Einbruch, sowohl in der Konzentration als auch in der kämpferischen Leistung gesehen, wie am vergangen Samstag im Heimspiel gegen den SC Melle! Auch aufgrund kurzfristiger Ausfälle muss man als Team aber anders agieren und reagieren als wie wir es gezeigt haben! Bis zur 10. Minute ging unsere Spielweise, obwohl wir bereits zu diesem Zeitpunkt in den Zweikämpfen häufig zu weit weg vom Gegenspieler waren, noch auf. Trotzdem hat sich die gesamte Mannschaft dann 3 – 4 Minuten so hängen lassen, dass wir in der 10., 12. und 13. Spielminute nach haarsträubenden Abwehrfehlern schnell 0:3 hinten lagen. Zwar fing sich die Mannschaft dann wieder aber trotzdem waren bis auf eine Möglichkeit, echte Torchancen auf Seiten des SVR Mangelware. Keine Leidenschaft, Konzentrationsmängel und mangelhaftes Positionsspiel sorgten bereits zur Halbzeit dafür, dass die Partie quasi entschieden war! In der Halbzeit wurden genau diese Defizite der Mannschaft aufgezeigt und so sollte mit einem frühen Tor dieser Rückstand doch noch gedreht werden. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten wir nun deutlich mehr Spielanteile – leider aber weiterhin nicht genug Torchancen. In der 31. Minute war nun die Chance da, aber die Schüsse wurden von der Abwehr des SC Melle allesamt geblockt! In der 35. Minute wieder ein katastrophaler Fehler, wo wir den einzigen Meller Angreifer direkt vor dem Tor anspielen, der sicher zum 4:0 verwandelt. Mit diesem Treffer war die Moral dann gebrochen. In der 38. und 40. Spielminute erhöhte Melle dann auf 5:0 und 6:0. In der 45. Minute setzte dann Jonas Piwecki mit einem stark erlaufen Ball den „Ehrentreffer“ zum 1:6. Leider konnte Melle aber nochmals nachlegen, als wir in der 48. Minute den Ball (wieder) nicht sauber hinten rausschlagen konnten und besiegelte mit dem 1:7 die höchste Saisonniederlage! Fazit: Müde, lustlos und unkonzentriert präsentierte sich an diesem Nachmittag nahezu die gesamte Mannschaft. Einzig Jonas Piwecki und Jonas Lehmkuhl präsentierten sich in Normalform. Wir haben uns in den gesamten 50 Minuten viel zu wenig Torchancen oder Torabschlüsse erspielt und in den Zweikämpfen in der Offensive und in der Defensive keinen „Biss“ gezeigt! Aber vielleicht überrascht die Mannschaft den Trainer und die Eltern am Samstag mit einer ganz anderen Einstellung. Am Samstag, d. 03.05.2014 um 11:00 Uhr tritt die E1 des SVR beim Tabellenführer Spvg. Niedermark an, der am vergangenen Wochenende mit einer 2:3 Heimspielniederlage gegen Bad Laer seine erste Saisonniederlage hinnehmen musste. Aufstellung SVR: Lennard Köther, Jonas Lehmkuhl, Louis Heuer, Mathis Wenker (TuKy Tran), Jost Hunke, Ben Warnecke, Jonas Piwecki, Bastian Schleef , (Nico Schmiek)