SVR-G-Junioren laufen beim Länderspiel ein - live im ZDF!

Unsere Mannschaft hat sich ums Einlaufen beim DFB-Länderspiel der Damen am 08.05. in Osnabrück beworben ... und wurde ausgewählt. 11 Kinder durften mit den Gästen aus der Slowakei einlaufen. Dafür wurden sie vom DFB/Adidas komplett eingekleidet. DFB-Trikot, Hose, Stutzen und Schuhe durften unsere Kicker anschließend behalten. 22 Sitzplätze wurden für uns reserviert, so dass noch weitere Spieler und Eltern mit ins Stadion konnten. Unser DFB-Kontaktmann vor Ort war Stefan Kiefer von Hannover 96, er hatte alles bestens organisiert. Lunchpakete, Bratwurst und Fanta, allerdings waren die Kinder zunächst so aufgeregt, dass sie noch keinen Bissen herunterbekamen. Dann der große Moment! Einlaufen ins volle Stadion, großer Jubel, die ZDF-Kamera zeigt jeden unserer Kicker bei der slowakischen Hymne, klatschen, winken und vom Feld flitzen. Beim Umziehen fällt schon das 1:0 für Deutschland. Das 2:0 sehen wir dann mit dem SVR-Anhang auf der Tribüne. 9:1 gewonnen, alle jubeln. Die Kinder haben ihre Sache super gemacht und fahren überglücklich nach Hause. Vielen Dank auch der Klinik im Kurpark für die Bereitstellung der 2 Bullis. Ein unvergesslicher Tag für alle Kinder (und Eltern)! Bericht: Harald Brüse Mannschaftsfoto: hi.v.li. Hannes Erpenbeck, Marten Raabe, Julian Zoch, Adnan Berisha, Jule Bergmann, Sibel Al Gemayel vo.v.li. Luis Brüse, Bastian Glanemann, Niclas Dreß, Luis Völler, Paul Gersmann

Zurück