Daniel Fleddermann pfeift SVR gegen Melle

Zum dritten Mal in dieser Saison heißt der Schiedsrichter eines Landesligaspiels mit Beteiligung des SVR Daniel Fleddermann. Er leitet am Mittwochabend, 19.30 Uhr, das Derby zwischen dem SV Bad Rothenfelde und dem SC Melle 03. Das Schiedsrichtergespann komplettieren an den Seitenlinien Timo Schläfke und Faruk Karakus.Der 24-jährige Student pfeift für VfL Weiße Elf Nordhorn, leitet Spiele der B- und C-Junioren Regionalliga und ist Assistent in der Regionalliga. Er zählt zum SR-Talentkader des Verbandes und ist Beisitzer im Kreis-SR-Ausschuss Bentheim.Als die Highlights seiner bisherigen Schiedsrichter-Karriere nennt Fleddermann die Freundschaftsspiele von Eintracht Nordhorn und Union Lohne gegen den FC St. Pauli und VfL Osnabrück. Einen Bundesliga- Schiedsrichter kennt er auch persönlich, denn FIFA-Referee Florian Meyer aus Burgdorf ist Pate SR-Talentkader des Verbandes beim NFV. Mindestens fünf Lehrgänge pro Jahr muss Fleddermann mitmachen, für den Meyer auch ein Vorbild ist: „Er setzt die Regeln streng um – aber auf solch eine Art, dass die Spieler nicht böse auf ihn sind”.Als seine Hobbys nennt Daniel Fleddermann neben Fußball noch Joggen.Sein letztes Spiel mit SVR-Beteiligung pfiff er am 22. Februar diesen Jahres im heristo-sportpark beim 3:1-Sieg gegen den TuS Pewsum. (De.)