Baerhausen: "Wir müssen noch richtig was leisten"

Melle war Mittwoch und ist bereits Geschichte. Schüttorf heißt die Aufgabe, auf die Günter Baerhausen seine Spieler erfolgreich einstimmen muss. Es ist nach Spelle-Venhaus und Melle die dritte Partie in der englischen Woche. Der SVR-Chefcoach: In der Mannschaft herrscht immer noch eine große Motivation, die Stimmung ist sehr gut und mit Schüttorf hat das Team auch noch eine Rechnung offen.Die Spannung ist beim Team aber auch im Umfeld spürbar, denn die Elf kämpft so kurz vor dem Ende der Saison noch um den zweiten oder dritten Platz in der Landesliga Weser-Ems und will am Sonntagnachmittag einen weiteren Schritt auf dem Weg dahin machen. Auf der Sportanlage an der Salzberger Straße steht dann das Spiel (15 Uhr) beim Tabellensechsten FC Schüttorf 09 an.Mit einem Sieg würde die Mannschaft von Trainer Günter Baerhausen die Konkurrenz aus Holthausen-Biene (in Spelle-Venhaus) und TSV Oldenburg (in Melle) in Zugzwang bringen. Ein Spaziergang durch Schüttorf wird es allerdings nicht geben. Im Gegenteil: Es wird eine brutal schwierige Auswärtsaufgabe, sagte Baerhausen.Jetzt noch zwei EndspieleDass sein Team mit einem Zähler mehr - aber auch einem mehr ausgetragenen Spiel - eine gute Ausgangslage im Kampf um die Vizemeisterschaft hat, ist Baerhausen bewusst. Mehr ist es aber auch nicht, sagte der SVR-Cheftrainer und betonte: Wir müssen in den beiden restlichen Spielen noch richtig was leisten.Dabei nicht mehr mithelfen können die beiden Langzeitverletzten Konstantin Stumpe und Martin Kolbe. Nach abgesessener Gelbsperre wird Joy Biswas wieder in die Startformation rücken und Julian Strieder nach seinem Magen-Darm-Infekt mit Christoffer Meyer-Potthoff die Innenverteidigung bilden. Eime Option für die Offensive ist der schnelle Kenneth Hoss nach seinem Kurzeinsatz (30 Minuten) gegen Melle allemal, der nach auskurierter Verletzung von der ersten Einheit an super trainiert und das auch ganz konsequent. Der SVR hat mit den Gastgebern noch eine Rechnung offen, denn das Hinspiel im heristo-sportpark verloren die Grün-Weißen gegen den Ausfsteiger aus der Obergrafschaft mit 1:3. Der 24. November letzten Jahres war einer dieser Nachmittage, an denen beim SVR nichts ging. Für die Baerhausen-Elf ist es zwar das dritte Spiel innerhalb einer Woche, aber die Elf will Revanche für die damalige völlig desolate Vorstellung.Jetzt sind es noch zwei Spiele, wenn wir so kämpfen, laufen und verteidigen wie gegen Holthausen-Biene, Spelle und Melle, haben wir gute Chancen auf einen Sieg, sagte SVR-Chef Karl-Wilhelm Twelkemeyer. In punkto Startformation ließ sich Baerhausen wie gewohnt nicht in die Karten schauen. Hier will er erst die Übungseinheit am Freitagabend abwarten und sehen, wie seine Akteure das Derby gegen Melle verkraftet haben.Schiedsrichter: Tobias Stobbe (Bramsche). Assistenten: Hendrik Dettmer, Hendrik Korpok.Horst Deneke

Zurück