Yannick Persson wechselt zum SVR

Der SV Bad Rothenfelde treibt seine Planungen für die Landesliga-Saison 2014/15 weiter voran. Der 21-jährige Abwehrspieler wechselt zur neuen Saison vom Bezirksligisten SV Viktoria 08 Georgsmarienhütte nach Bad Rothenfelde.Beim SV Ballsport Eversburg begann Yannick Persson als Minikicker mit dem Fußball und zeigte früh sein Talent. Kein Wunder, denn die Fußball-Gene bekam er mit in die Wiege gelegt. Bereits sein Großvater, Theo Persson, war beim VfL Osnabrück aktiv gewesen. Als seinen größten Förderer bezeichnet er seinen Vater Uwe Persson, der neben Sportfreunde Oesede auch bei den Lila-Weißen von der Bremer Brücke spielte und die fußballerische Entwicklung seines Sohnes maßgeblich beeinflusst hat.Nach dem SV Ballsport führte der Weg von Yannick in den Jugendklassen über Viktoria GMHütte zum SV Raspo Osnabrück. Nach der Saison 2012/13 beim Osnabrücker Kreisligisten TuS Haste mit 28 Einsätzen und 2 Toren wechselte er über die Zwischenstation VfL Osnabrück II - wo er die Vorbereitung absolvierte - zum Bezirksligisten Viktoria GMHütte (22 Spiele/2 Tore). Mit seiner Mannschaft erreichte er in der jetzt auslaufenden Saison in der Bezirksliga V den sechsten Tabellenplatz.Für SVR-Chefcoach Günter Baerhausen ist der Wechsel ein weiterer passender Mosaikstein bei der Zusammenstellung eines schlagkräftigen und zukunftsweisenden Kaders. Yannick Persson freut sich auf die kommende Spielzeit beim SVR: Ich werde zunächst alles versuchen schnell Stammspieler zu werden, um dem SVR beim Erreichen seiner sportlichen Ziele helfen zu können. Persönlich will ich mich beim SVR weiterentwickeln. Horst Deneke

Zurück