2:2 gegen Dodesheide

Der SV Bad Rothenfelde trennte sich am Samstagnachmittag in seinem zweiten Testspiel vom SSC Dodesheide 2:2 (0:2)-Unentschieden. Willi Stenke und Torsten Kuhlmann trafen für den SVR, für die Gastgeber war Alexander Nordheimer mit einem Doppelpack erfolgreich.Keine guten Voraussetzungen vor diesem Test für Trainer Günter Baerhausen, denn wegen Urlaub, Beruf und Verletzung waren nur zwölf Feldspieler und ein Torwart einsatzbereit.Zu Beginn merkte man beiden Teams die schweren Beine von der Trainingswoche an. Die erste Möglichkeit hatten die Gastgeber nach einem langen Ball und einem Stellungsfehler in der SVR-Defensive, aber in der folgenden Eins-gegen-Eins-Situation konnte Torwart Christian Rudolph den Schuss aus fünf Metern parieren. Der SVR bekam das Spiel anschließend besser unter Kontrolle. Nach super Vorarbeit von Patrick Fiß konnte Willi Stenke (10.) am herauslaufenden SSC-Keeper Böhmann vorbei die 1:0-Führung erzielen. In der Folge waren Torchancen Mangelware bis zur 42. Minute als Torsten Kuhlmann nach einem Ballverlust der Gastgeber am SVR-Strafraum nach einem schönen Zuspiel wiederum von Patrick Fiß zur 2:0-Pausenführung vollenden konnte.Im zweiten Spielabschnitt war nach der kräftezehrenden Trainingswoche bei beiden Teams das Tempo aus dem Spiel. Die erste Möglichkeit hatten die Gastgeber durch Denis Heinz, aber sein Schuss verfehlte knapp das SVR-Gehäuse. Im weiteren Verlauf hatte der SVR ein gutes halbes Dutzend bester Tormöglichkeiten,die allesamt nicht genutzt werden konnten. Als der SVR sich schon auf einen knappen Sieg eingestellt hatte, gelang dem SSC in der Schlussphase noch der insgesamt verdiente Ausgleich. Nach Zuspiel von Campen traf Alexander Nordheimer mit einem Schuss aus sieben Metern genau neben dem Innenpfosten zum 2:2-Unentschieden.SVR: Rudolph – Strieder, Unger, Haase, Persson - Echelmeyer Kuhlmann – Stenke, Deniz, Fiß, König.Auf der Bank: Hoss, Kolbe.Horst Deneke

Zurück