3:1-Sieg gegen den Tabbellenführer

Für einige Spieler war es das Abschiedsspiel aus dem Jugendbereich und somit eine kleine Trennung von der Mannschaft. Stephan Klatt nahm es sich in der 22. Minute zum 1:0 zu Herzen noch einmal ein Ausrufungszeichen zu setzen und schlug den Jabulani scharf von links in den Strafraum des Gegners, sodass dieser den Ball ins eigene Tor nur noch abprallen lassen konnte. Bei diesem Spielstand blieb es bis zur Halbzeit, da beide Abwehrreihen solide Arbeit lieferten.Von der 45. – 55. Minute kam Berge des Öfteren gefährlich vor unser Tor, und mit etwas Glück wurde diese Phase ohne Gegentor überwunden. Oliver Peters wuchtete in der 72. nach einem kurzen Dribbling die Kugel rechts oben wunderschön in den Winkel zum 2:0. Der Jubel über die vermeintliche Vorentscheidung hallte noch von der Saline zurück, da lupften unsere Gäste den Spielball über unserem Torhüter Maik Flade zum 2:1.Durch die Umstellung von Kai Meyer zu Hörste von der Abwehr ins Mittelfeld kam neuer Druck auf die Berger Abwehr, sodass es folgerichtig in der 78. Minute zum 3:1 durch ein Elfmetertor, sicher verwandelt durch Kapitän Maksim Soldatenko, kam. In der restlichen Spielzeit hatte unsere Mannschaft den Gegner sicher im Griff und es durfte ein stolzes Ergebnis gefeiert werden.Der Trainer war so begeistert, dass er sich bewogen fühlte, der Mannschaft einen Stiefel Bier auszugeben, was sie auch dankend entgegen nahm. Aufstellung: Maik Flade- Niklas Steinkamp, Tung Nguyen, Andreas Höge, Kai Meyer zu Hörste, Lukas Volkery- Tobias Bauböck,Frederick Thom, Oliver Peters, Paul Wissmann- Stephan Klatt, Sebastian Otto, Maksim Soldatenko.Wilhelm Meyer zu Erpen

Zurück