SV Brake will in Rothenfelde nachlegen

Hergen Hadeler Thorsten Sanders Wesermarsch Alle drei höherklassig spielenden Fußballmannschaften aus der Wesermarsch sind an diesem Sonntag auswärts im Einsatz. Der SV Brake und der TV Esenshamm müssen dabei beim jeweiligen Tabellenzweiten ran.Landesliga: SV Bad Rothenfelde – SV Brake (Sonntag, 15 Uhr). Mit dem 5:1-Erfolg am Vorsonntag gegen den FC Schüttorf preschte der SV Brake auf die vierte Stelle in der Tabelle vor. Noch besser steht allerdings der kommende Kontrahent SV Bad Rothenfelde da, denn das Team aus dem Teutoburger Wald liegt mit acht Punkten auf dem zweiten Platz.SVR-Trainer Günter Baerhausen ist allerdings nach dem 1:1 seiner Elf beim Aufsteiger TuS Esens immer noch etwas angesäuert. „Unser Auftreten war total schwach. Letztendlich waren wir mit dem einen Zähler beim TuS gut bedient. Gegen Brake werden wir uns von der besseren Seite zeigen.“ Baerhausen hofft, dass die Partie auf dem Naturrasen ausgetragen werden kann: „Spiele gegen Brake sind schwierig und endeten bei uns auf Kunstrasen bisher meist torlos.“Der klare Sieg gegen Schüttorf impfte dem Braker Team natürlich Selbstbewusstsein ein. Dennis Tanriverdi, der den Urlauber Dennis Ley als Trainer vertrat, zog folgendes Fazit: „Die Mannschaft hatte wieder die richtige Einstellung mit ins Spiel genommen.“ Ein Sonderlob verteilte Tanriverdi an seine Offensivabteilung: „Die langen Wege von Christoph Hillje und Pascal Helmcke waren schon beeindruckend.“Nach Ablauf seiner Rotsperre wird Brake wieder auf Fred Kwasi Ocloo zurückgreifen können. „Aber auch Olek Cebulski hat seinen Trainingsrückstand aufgeholt und wird für Bad Rothenfelde eine Alternative für die Startelf sein“, sagt Tanriverdi. Cheftrainer Dennis Ley kehrt erst am Freitagabend aus dem Urlaub zurück, so dass wieder Tanriverdi die Startaufstellung nach seinen Trainingseindrücken benennen wird. „Wir müssen jetzt mit Punkten nachlegen“, sagt Tanriverdi. Quelle: nwzonline.de

Zurück