Das DFB-Mobil kommt nach Bad Rothenfelde

Am Freitag, d. 19.09.2014 kommt das DFB-Mobil zu uns nach Bad Rothenfelde! Der Termin ist kurzfristig frei geworden - und im Rahmen der Saisonvorbereitung haben wir sofort zugesagt! Speziell für die Mannschaftsbetreuer die noch keinen Trainerlehrgang absolviert haben, ist es in der frühen Phase der Saison eine gute Möglichkeit praxisnahe Trainingsmethoden kennen zu lernen um diese dann auch in der wöchentlichen Trainingsarbeit entsprechend umzusetzen!Ab 16:15 Uhr werden die lizensierten Trainer des Niedersächsischen Fußball Verbandes (NFV) mit zahlreichen Trainingsutensilien im heristo-Sportpark in Bad Rothenfelde aufschlagen!Ab 17:00 Uhr beginnt dann ein Demotraining mit den Jugendlichen der JSG Dissen-Bad Rothenfelde F1 und der JSG Dissen-Bad Rothenfelde E4, also der Jahrgänge 2005/2006. An dem Training nehmen ca. 24 Kinder teil - Dieses dauert ca. 90 min.Im Anschluss wird für unsere engagierten Betreuer noch eine theoretische Schulung (bis ca. 20:00 Uhr) durchgeführt. Diese findet im Schulungsraum des Vereinsheims satt. Für entsprechende Getränke für Kinder und Betreuer ist gesorgt!Selbstverständlich sind hierzu nicht nur die Betreuer des SV Bad Rothenfelde und der TSG Dissen recht herzlich eingeladen sondern auch die unserer Nachbarvereine! Kai-U. Krehenbrink(Jugendobmann SV Bad Rothenfelde)