Saisonauftakt der E1 gelingt mit einem 5:1 bei der SG Oesede/ GM-Hütte

Nach einer sehr kurzen Saisonvorbereitung mit zwei Testspielen, sowie einem kleinen Trainings-lager und einem Miniturnier, startete die neue Saison am Mittwoch sofort gegen die starke Mannschaft der SG Sportfreunde Oesede/ Viktoria Georgsmarienhütte.Alles anders - Alles neu! Nachdem die letztjährige E2 fast nur gegen Spieler des älteren Jahrgangs antreten musste, überzeugte sie in der abgelaufenen Saison doch mit einem erfreulichen 3. Platz in ihrer Staffel! Bedingt durch das späte Ferienende in Niedersachsen, bemühte sich der Trainer Dirk Pawlowitz um zwei Testspiele, einem eigenen Trainingslager sowie die Teilnahme an einem Miniturnier unserer E-Jugendmannschaften unserer JSG in Dissen, um die Kinder mit vielen Aktionen wieder auf den Fußball vorzubereiten.Trainingsstart war am 10.09.2014 gemeinsam mit den Betreuern der VFL Akademie des VFL Osnabrück, die nun für die nächsten 4 Wochen unsere neue E1-Mannschaft trainieren.Das Trainingslager startete am 12.09.2014 mit einem Flutlichtspiel gegen die 1. Mannschaft aus Oesede. Vor ca. 70-80 Zuschauern wurde das qualitativ hochwertige Spiel deutlich mit 6:3 gewonnen. Hierbei wurde nochmals deutlich, dass der Kader aufgrund der Neuzugänge weiter an Qualität zugenommen hat.Bestätigt wurde das nach dem schweren Samstag, wo im Anschluss einer intensiven Trainingseinheit (Laufarbeit, Ballarbeit, Schwimmen) nachmittags noch ein Miniturnier in Dissen gespielt wurde! Wo die Mannschaft sich nun aber nun leistungsmäßig befand, war dem Trainer immer noch ein großes Rätsel.Am Sonntag den 14.09.14 spielte die Mannschaft noch gegen SV Rasensport Osnabrück. Auch bei diesem Testspiel kein Leistungsabfall, welcher mit 4:2 gewonnen werde konnte.Am Mittwoch, d. 17.09.2014 erfolgte dann der Meisterschaftsauftakt, bei der immer starken SG der SG Sportfreunde Oesede/ Viktoria Georgsmarienhütte. Hier machte sich nun die gute Vorbereitung bezahlt, denn so konnte man dort gleich zum Ligaauftakt 5:1 gewinnen und den getätigten Aufwand bestätigen, wobei an Defiziten an der Torausbeute noch gearbeitet werden muss..Tore : 2x Niklas Müller , 2x Lennard Herden , 1x Elias KölkerDer Neue E1-Kader für die Saison 2014/ 2015 :Bastian Schleef ,Bendix Behrenswerth ,Lennard Herden ,Tobias Keller ,Quentin Fenske ,Matteo Behrenswerth ,Alessio Pawlowitz ,Jonas Dreyer ,Niklas Müller ,Calvin Kokic ,Elias KölkerDirk Pawlowitz

Zurück