1:2 in Rothenfelde - Torhüter Brink verletzt ausgeschieden

fh Bad Rothenfelde. Vom Meister zum Absteiger – dieses Horrorszenario wird für den FC Schüttorf 09 immer wahrscheinlicher. Nach der 1:2 (0:1)-Niederlage gestern beim SV Bad Rothenfelde belegt der amtierende Titelträger zwar noch keinen Abstiegsplatz in der Fußball-Landesliga, doch davor bewahrt ihn gegenüber den punktgleichen Konkurrenten aus Papenburg und Pewsum nur die knapp bessere Torbilanz.Mehr noch: In den entscheidenden beiden letzten Saisonspielen zu Hause gegen den VfB Oldenburg II (Do., 15 Uhr) und VfL Oldenburg (Sbd., 17 Uhr) fehlt nicht nur Trainer Siggi Wolters, der sich in einen Kuraufenthalt verabschiedet hat. Auch auf Torwart und Kapitän Daniel Brink müssen die Schüttorfer wahrscheinlich verzichten. Er verletzte sich gestern schon nach zwei Minuten, als er nach Ansicht der Schüttorfer von den Rothenfelder Stürmern im Fünfmeterraum unfair attackiert wurde. Torsten Kuhlmann nutzte die Szene zum Führungstreffer der Gastgeber. Und Brink, der minutenlang behandelt wurde, musste durch David Berger ersetzt werden. Es sieht so aus, als würde er für den Rest der Saison ausfallen, berichtete Liga-Obmann Werner Zaeck, der Ersatzmann Berger jedoch zutraut, in die Bresche zu springen. Er hat seine Sache gut gemacht.Die beste Chance zum Ausgleich bot sich Sebastian Schmagt (37.), der den Torwart schon umspielt hatte, dann jedoch über das leere Tor schoss. Für Zaeck eine Szene mit Schlüsselcharakter. Nach dem Wechsel tat sich der FC 09 schwer. Patrick Fiss (80.) erhöhte auf 2:0 für Rothenfelde. Für den FC 09 war nicht mehr als der Anschlusstreffer durch Alexander Haberstock (89.) drin - und ob der in den letzten beiden Saisonspielen dabei ist, ist aus persönlichen Gründen fraglich.FC 09: Brink (2. Berger), Strauch, Bartling, Tellinghusen, Prondzinski (80. Büttner), Junker (60. Averes), O. Haberstock, Röttger, Hoff, A. Haberstock, Schmagt.Tore: 1:0 Kuhlmann (2.), 2:0 Fiss (80.), 2:1 A. Haberstock (89.).Quelle: Grafschafter Nachrichten

Zurück