Dynamischer Mittelfeldspieler

Jeronimo Echelmeyer ist seit Saisonbeginn ein Grün-Weißer und kommt mit reichlich Selbstvertrauen in den heristo-sportpark. Bei den A-Junioren des SV Viktoria Georgsmarienhütte zählte der 19-Jährige zu den unumstrittenen Stammkräften des Teams und war auch stellvertretender Mannschaftskapitän. Jeronimo ist ein technisch starker Spieler, der auf mehreren Positionen spielen kann. Wir freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat, obwohl er auch ein Angebot der Sportfreunde Lotte vorliegen hatte“, so SVR-Teammanager Martin Lemp über Echelmeyer.Die erste Bekanntschaft mit dem runden Leder machte er bereits mit drei Jahren, das überrascht keineswegs, denn auch sein Vater Dirk Echelmeyer kickte aktiv in der Bezirksliga. Von den Minikickern an bis einschließlich der U16 durchlief er beim TSV Wallenhorst alle Jugendmannschaften, zählte zur Kreisauswahl und wurde regelmäßig in den Stützpunkt eingeladen, wo er unter Friedhelm Schrebb trainierte. Als A-Junior wechselte er zum SV Viktoria Georgsmarienhütte und kam in der Regionalliga zum Einsatz. Er zählte schnell zu den Stammkräften und wurde stellvertretender Mannschaftskapitän.In Bad Rothenfelde, sagt er, „möchte ich den nächsten Schritt meiner sportlichen Entwicklung machen“ und wagt in seinem ersten Seniorenjahr den Sprung in die Landesliga. Ein Außenbandriss aus der letzten Spielzeit ließ ihn allerdings nicht wie eigentlich geplant sofort durchstarten, weil sich die Verletzung als hartnäckig erwies, so dass er die Vorbereitung nur ganz eingeschränkt absolvieren konnte. Den Trainingsrückstand will er schnellstmöglich aufholen und dann voll angreifen.Nach Kurzeinsätzen in den bisherigen Spielen wechselte ihn Trainer Günter Baerhausen in der Begegnung beim SV Holthausen-Biene auf seiner Wunschposition im zentralen defensiven Mittelfeld ein, wo er voll überzeugen konnte. Jeronimo, der am 1. September eine Ausbildung in Osnabrück beginnt, hat seine Stärken im Spielaufbau, ist dribbelstark, passsicher und hat immer eine Auge für seine Mitspieler. Baerhausen ist mit ihm super zufrieden: „Darauf lässt sich aufbauen und für die nächsten Aufgaben hoffen“, so der SVR-Coach weiter.Für den SV Bad Rothenfelde dürfte vor allem seine Vielseitigkeit wertvoll werden. Echelmeyer kann und würde am liebsten im zentralen Mittelfeld sowohl defensiv wie auch offensiv spielen, aber auch auf den Außenpositionen kann er zum Einsatz kommen. Sein vorrangiges Ziel: Stammspieler werden und der Mannschaft weiterhelfen. Horst Deneke

Zurück