Wichtiger Auswärtssieg in Steinfeld

Am Samstagnachmittag gab es nach dem hohen Heimsieg zuletzt gegen Melle für unsere A-Jugend mal wieder eine längere Auswärtsfahrt nach Steinfeld. Um den Anschluss an die Tabellenspitze zu erhalten, war dieses Spiel sehr wichtig. Die Wernemann-Elf legte einen guten Start hin, denn Vincent Stumpe wurde zu Beginn der Partie nach einem schnörkellosen Konter im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte dann Kapitän Henrik Hinrichsen souverän. Im Anschluss hatten wir dann leicht die Oberhand, konnten daraus vorne allerdings nichts machen. Vor allem defensiv war es aber ein starker Auftritt unseres Teams. Doch kurz nach der Halbzeitpause erzielte Steinfeld mit einem klasse Schuss aus ganz spitzem Winkel den Ausgleich.Wenige Minuten später traf dann Christian Martens nach schöner Vorlage von Jonas Straede zur erneuten und verdienten Führung. Für den Rest des Spiels wurde es also nochmal spannend im Falkenstadion. Hinten stand unsere A-Jugend aber weiterhin gut und die Mannschaft spielte mit dem nahenden Abpfiff auch clever, um die Führung zu halten. So wurde es nichts mehr mit dem Ausgleich und es stand ein knapper aber verdienter Auswärtssieg in Steinfeld. Die A Jug. bleibt damit auf Platz 3.JSG Bad Rothenfelde/Dissen: Maurice Senfft von Pilsach - Henrik Hinrichsen, Johan Bialas, Jonas Straede, Philip Galow - Bastian Imhoff, Maxi Tepe, Tim Wernemann, Emre Tuncbilek ( Luis Wenner) - Vincent Stumpe ( Tom Weber), Christian Martens ( Julian Littek)Auf der Bank: Marvin Gennrich, Leon StrothmannTrainer: Michael Wernemann, Eckhard Stumpe, Betreuer: Philipp Volkmann ( nicht anwesend) Nächstes Spiel : Freitag, den 17.10.14, 20 Uhr, gegen Langförden, heristo-sportpark. Johan Bialas

Zurück