Igor Balov verstärkt den SVR

Die Personalplanungen für die kommende Saison laufen: Nach Patrick König (BSV Holzhausen) vermeldet Chefcoach Günter Baerhausen mit dem 22-jährigen Mittelfeldspieler Igor Balov einen weiteren Neuzugang für den in der Landesliga Weser-Ems spielenden SV Bad Rothenfelde. Der SVR setzt unter Günter Baerhausen weiterhin auf junge talentierte Spieler, die sich beim ambitionierten Landesligisten weiterentwickeln wollen. Igor Balov wechselt aus der zweiten Mannschaft des westfälischen Regionalligisten SC Wiedenbrück, die in der Bezirksliga spielt, zum SVR. Er ist ein defensiver Mittelfeldspieler, der aber auch offensiv eingesetzt werden kann. Igor Balov spielte in der Jugend beim SC Verl, bevor er nach einer halben Saison im Seniorenbereich zum SC Wiedenbrück wechselte.Schon im letzten Jahr absolvierte er beim damaligen Trainer Jürgen Gessat ein Probetraining, der geplante Wechsel scheiterte allerdings, weil Gessat dem SVR bekanntlich als Trainer in der Landesliga nicht zur Verfügung stand. Für seinen Wechsel zum SVR führt Igor Balov zwei Gründe an: Der SVR ist mir als familiär geführter Verein mit einem guten Umfeld bekannt und mein Studium an der Uni Osnabrück (Wirtschaftswissenschaft).Igor kommt aus einer Fußballfamilie, denn schon sein Vater spielte höherklassig neben dem SC Lippstadt auch bei DJK Gütersloh. Seine Ziele beim SVR formulierte der Neuzugang sehr klar: Stammspieler werden, oben mitspielen und das Maximum herausholen.Bei den beiden bisherigen Neuzugängen sehen wir großes Potenzial, sagt Günter Baerhausen über Patrick König und Igor Balov, die den Anspruch haben, sich durch gute Leistungen in das Blickfeld zu spielen.Horst Deneke

Zurück