SVR geht mit Baerhausen in die sechste Saison

Der SV Bad Rothenfelde verlängerte jetzt den Vertrag mit Chefcoach Günter Baerhausen, der damit auch in der Saison 2015/2016 die volle sportliche Verantwortung für die Landesliga-Elf trägt. Kein Wunder, dass man jetzt sehr schnell zu einer Einigung kam, denn aus sportlicher Sicht ist die Vertragsverlängerung die richtige Entscheidung. „Es ist im Sinne des SV Bad Rothenfelde Kontinuität auch auf den Posten des Cheftrainers zu beweisen“, sagte SVR-Chef Karl-Wilhelm Twelkemeyer, der darüber hinaus auch die erfolgreiche Arbeit des 45-Jährigen lobte und Baerhausen selber ist mit den Gegebenheiten beim SVR sehr zufrieden und stellt dabei besonders auch das intakte Umfeld heraus„Mit der Arbeit von Günter Baerhausen sind wir im Vorstand sehr zufrieden “, betonte Twelkemeyer. So überrascht es nicht, dass sich beide Seiten jetzt sehr schnell auf eine Verlängerung des Engagements bis zum Ende der Saison 2015/2016 verständigten und die per Handschlag besiegelten. Baerhausen führte noch an: „Meine Mission beim SVR ist noch nicht erfüllt. Wir haben hier etwas angestoßen und sportlich aufgebaut, das noch nicht vollendet ist. Ich habe mit meiner Mannschaft noch nichts gewonnen und ohne einen Titel (Meisterschaft, Pokalsieg) möchte ich mich nicht vom SVR verabschieden“. Auch sein selbstgestecktes Saisonziel für die laufende Spielzeit hat er nach eigener Aussage noch nicht erreicht. Der SV Bad Rothenfelde ist für Baerhausen nach VfL Kloster Oesede die zweite Trainerstation. Die Mannschaft hat er im Januar 2011 übernommen. In seiner Bad Rothenfelder-Zeit überwiegen die Erfolge. Er hat eine junge Mannschaft - mit Spielern aus der Region - weiterentwickelt und geformt. Am Ende der Saison stand jeweils eine Platzierung im oberen Tabellendrittel. „Der SVR ist eine gute Adresse, der vernünftig und mit Augenmaß geführt wird“, sagte Baerhausen. „Wir sind derzeit gut aufgestellt und die Vertragsverlängerung mit Günter Baerhausen gibt uns im Verein Planungssicherheit“, betonte der Vereinschef, Für ihn ist die 1. Herrenmannschaft das Aushängeschild des Vereins.Horst Deneke

Zurück