D2- Erstes Pflichtspiel draußen – Erster klarer Sieg

Am Freitagabend musste unsere D2 der JSG Bad Rothenfelde/Dissen gegen die SG aus Oesede/Gm Hütte antreten und gewann mit einem klaren 7:0 auf heimischen Kunstrasen. Ausgangslage: Da man die Hallenrunde sehr erfolgreich abschließen konnte und sich bis in die Endrunde in Nortrup qualifizieren konnte, hatten wir vor dem ersten Spiel nur zweimal draußen trainieren können. Trotzdem war man sehr optimistisch an diesem Tag, da man mit der besten Mannschaft auftreten konnte. Das Spiel begann und unsere JSG nahm sofort das Heft in die Hand und brauchte knapp 5 Minuten, um in Führung zu gehen. Einen schönen Doppelpass und die anschließende Hereingabe brachte Julius Wewel in Schussposition und der dann aus nächster Nähe einschieben konnte. Unsere D-Jugend erspielte sich viele Chancen, die aber aufgrund durch zu hektische Aktionen ungenutzt blieben. Dann endlich die Erlösung in der 25. Minute, nachdem Kenan Kesersovic mit einem Schuss aus ca 16 Metern eiskalt ins linke Toreck abschließen konnte. Nach einer intensiven und beruhigenden Halbzeitansprache, ging es in die 2. Halbzeit und unsere Mannschaft fing da an, wo sie in der vorherigen Halbzeit aufgehört hatte. Unmengen an Chancen konnten erspielt werden, die dann viel besser verwertet wurden. Marco Silva schloss einfach mal ab und traf aus spitzem Wickel zum 3:0. Julius Wewel, Daniel Soldatenko und Marco Silva schraubten das Ergebnis dann auf 7:0 hoch. Fazit: Ein hoch verdienter Sieg mit einem Chancenverhältnis von 20:1 endete unterm Strich mit eigentlich zu wenig Toren auf Seiten unserer JSG, doch aufgrund des mangelnden Trainings draußen war die Leistung doch mehr als akzeptabel. Mannschaft: Ben Warnecke, Jost Hunke, Kenan Keserovic, Jonas Piwecki, Kuba Obrzut, Daniel Soldatenko, Julius Wewel, Marco Silva, Max Wilhelm, Daniel Sankin, Louis Heuer, Jan Meier.Maksim Soldatenko

Zurück