A1-Junioren gewinnen auch das zweite Aufstiegspiel mit 5:1 (1:1)

Unsere A1-Junioren Spielgemeinschaft hat auch das zweite Aufstiegsspiel in Bissendorf gegen die SG Bissendorf/Wissingen sehr souverän mit 5:1 (1:1) gewonnen und ist nach Abschluss der Aufstiegsspiele Erster der drei zweitplatzierten Kreisklassen-Mannschaften.Unsere SG war durch Trainer Kurt Ertelt wieder mal richtig eingestellt und vorbereitet worden. Schon nach 90 Sekunden stand es in diesem Aufstiegsspiel 1:0 für unsere SG. Einen super Steilpass von Daniel Bota konnte Nelson aufnehmen und in einer 1:1-Situation gegen den gegnerischen Torwart erfolgreich abschließen. Leider schon 10 Minuten später das 1:1 durch einen sehr gut platzierten Schuss aus 16 Metern in unseren Torwinkel. Spielbestimmend blieb aber unsere SG. Zahlreiche Torchancen durch Nelson, Tayfun und Marcel konnten nicht genutzt werden, sodass es zur Halbzeit beim 1:1 blieb.In der zweiten Halbzeit wurde die Dominanz unserer SG noch größer. Schon in der 50. Minute das 2:1 durch einen schönen Kopfballtreffer von Marcel Hönicke. Marcel (Döner) war es auch, der alle Treffer bis zum 5:1 erzielen konnte und somit den lupenreinen Hattrick noch mit einem Tor zum 5:1 toppen konnte.Ob unsere A-Junioren nun in die Kreisliga aufsteigt, hängt von der Abstiegskonstellation in der Landesliga und Bezirksliga und auch noch davon, ob alle Vereine der Kreisliga für die neue Saison wieder eine Mannschaft melden werden.Aufstellung: Viktor Nikolas, Tim Ruge, Okan Sert, Paul Liebenow, Konstantin Stumpe, Daniel Bota, Tayfun Kavuncu, Arne Retzlaff, Martin Yildiz, Nelson, Marcel HöneckeEingewechselt: Jan Tappmeier, Dennis Rothe, Robert Reinecke Saisonfazit:Für unsere SG endet somit eine Saison ohne Niederlage in einem Pflichtspiel. In der Meisterschaft konnten 23 Siege und drei Unentschieden erzielt werden, im Pokal kam das Aus erst im Viertelfinale nach Elfmeterschießen und die Aufstiegsrunde konnte mit zwei Siegen und 11:1-Toren beendet werden. Sollte es Gerechtigkeit im Sport geben, so müssten diese Ergebnisse zumindest mit einem Aufstieg belohnt werden. Trainer und Mannschaft hätten diesen Aufstieg auf jeden Fall verdient.Ein großes Lob von dieser Stelle an Trainer Kurt Ertelt, der es geschafft hat mit einem Kader von nur 14 Spielern eine lange Saison so erfolgreich zu bestreiten. Mit großem zeitlichem Aufwand konnte Kurt immer wieder Spieler aus der B-Junioren und der A2-Junioren motivieren, die A1-Jugend zu verstärken. Auch an diese Spieler geht ein großes Dankeschön.Ausblick:Die A1- A2-Jugend Spielgemeinschaft wird auch in der nächsten Saison fortgeführt. Die beiden Mannschaften werden allerdings dann in Bad Rothenfelde trainieren und ihre Punktspiele dort ausrichten. Morgen werden sich alle zukünftig A-Junioren-Spieler erstmalig um 18.30 Uhr in Bad Rohenfelde treffen und ein kleines Training vor der Sommerpause absolvieren.Eckhard Stumpe

Zurück