Henryk Makowski neuer Co- u. Torwarttrainer

Henryk Makowski wird ab der kommenden Saison neuer Assistent von Chefcoach Günter Baerhausen bei der Landesligaelf des SV Bad Rothenfelde. Er wurde am Sonntagnachmittag von SVR-Chef Karl-Wilhelm Twelkemeyer und Günter Baerhausen den Fans vorgestellt.Der 57-jährige Henryk Makowski wird den bisherigen Torwarttrainer Peter Knappheide ersetzen, der sich beruflich in die Schweiz verändert.Makowski kommt aus Breslau/Pl und spielte dort in der 2. Liga. Seine erste Station in Deutschland war 1986 der VfL Osnabrück. Er wurde dann aber für ein Jahr gesperrt, weil er wegen seines Wechsels von Polen in die BRD keine Spielerlaubnis erhielt. Als Trainer arbeitete er bei mehreren Vereinen im Stadt- und Landkreis Osnabrück sowohl im Herren- wie auch im Jugendbereich und hat gute Arbeit geleistet.Gemeinsam mit Günter Baerhausen will er die SVR-Elf im oberen Bereich der Landesliga Weser-Ems etablieren.Horst Deneke

Zurück