Personalmisere schlägt durch -

17. Mai 2015In den vergangenen Wochen hatten die Verantwortlichen den Supergau noch abwenden können, an diesem Sonntag allerdings ging nichts mehr. Aus personellen Gründen konnte die U23 des VfB Oldenburg nicht zum Punktspiel beim SV Bad Rothenfelde antreten.„Es tut uns sehr leid, aber wir konnte keine wettbewerbsfähige Mannschaft stellen“, sagt Julian Lüttmann, der sportliche Leiter. Der ohnehin sehr kleine Kader U23 wurde in den vergangenen Wochen durch Verletzungen derart dezimiert, dass zuletzt auch Spieler aus der dritten Mannschaft ausgeholfen haben.Diese allerdings hatte am Sonntag ebenso ein Pflichtspiel, wie die Regionalliga-Mannschaft. Cheftrainer Predrag Uzelac hätte zwar auch Spieler abgestellt, doch da auch die spielberechtigten Akteure aus dem Kader der U19 des JFV nicht zur Verfügung standen, entschlossen sich die Verantwortlichen schweren Herzens zur Absage.„Es ist leider so, dass zurzeit viele Spieler angeschlagen sind und nicht spielen dürfen. Hinzu kamen Ausfälle aufgrund von beruflichen Auslands-Aufenthalten. In der Summe konnten wir das nicht kompensieren, auch wenn allen voran unser Trainer Servet Zeyrek wirklich alles versucht hat. Wir werden selbstverständlich alles tun, damit sich so etwas nicht wiederholt.“Quelle: http://vfb-oldenburg.de

Zurück