E1 Jugend: 5:2-Sieg in Glandorf

In der ersten Halbzeit brauchten die Gastgeber nicht lange, um richtig ins Spiel zu kommen. So dass es nach nur 2 Minuten 1:0 für die Gastgeber stand. „Die erste Hälfte war sehr zerfahren, da fehlten bei uns meist die letzten fünf bis zehn Prozent“. Zwar waren wir klar überlegen, doch der letzte Ball in die Spitze kam nicht an. Da fehlte oft das richtige Timing. Mitte der ersten Hälfte hatten die JSG Dissen/Bad Rothenfelde sogar Glück, als der Stürmer bei einem der wenigen Glandorfer Angriffen nur den Pfosten traf. Erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit konnte die JSG den Bann brechen. Nach einer Ecke war Niklas Müller per Kopf zur Stelle und legte den Ball zurück nun stocherte man den Ball irgendwie auf das Tor der Galndorfer wo ein Verteidiger den Ball selber einnetzte 1:1. Fünf Minuten später bediente Matteo Behrenswerth mustergültig Quentin Fenske, der keine Mühe hatte, das Leder Volley auf das Tor zu nageln , schon wieder fälschte ein Glandorfer Abwehrspieler den Ball unhaltbar ab.2:1. So ging man in die Halbzeitpause.Die zweite Hälfte war dann nur noch ein Spiel auf ein Tor. „Da hat bei Glandorf die Kraft nachgelassen“, sagte Trainer Dirk Pawlowitz. Mehr und mehr stand Glandorfs Schlussmann im Blickpunkt. „Das hat er hervorragend gemacht“, der mit zahlreichen Glanzparaden ein Debakel verhinderte. Selbst beste Einschussmöglichkeiten vermochte die JSG Dissen/Bad Rothenfelde nicht zu nutzen ,obwohl die letzten 3 Tore wirklich super rausgespielt wurden, hätten wir hier hoch zweistellig gewinnen müssen. Wir wollten ein gutes Spiel machen, aber dazu gehören immer zwei. Glandorf hat uns am Anfang das Leben schwer gemacht, egal abgehakt nun konzentrieren wir uns auf die Letzten 2 Spiele der Meisterschaft. Mit einem Quäntchen Glück können wir die Meisterschaft am 03.06.15 mit einem Heimsieg gegen Bad Laer schon klarmachen .Trainer/Betreuer: Dirk/Otty „Jetzt schauen wir auf unsere letzten Spiele und lassen uns durch all das negative was da von außen kommt nicht verrückt machen“.Fazit: An der Torausbeute muss gearbeitet werden.Aufstellung: Schleef Basti, Kokic Calvin, Behrenswerth Bendix, Kölker Elias, Keller Tobias, Herden Lennard, Fenske Quentin, Müller Niklas, Behrenswerth Matteo, Pawlowitz Alessio, Dreyer Jonas, Bigalke Nico. Bericht: Dirk Pawlowitz

Zurück