Der Rückblick 2014/2015 - Teil 1

Schluss, Aus, Ende. Die Landesliga-Saison ist vorbei, die Würfel sind gefallen. Nichts geht mehr, könnte man auch sagen. Der perfekte Zeitpunkt also, die Saison noch einmal Revue passieren zu lassen. svr.de gibt die Antworten und hat einige interssante Fakten entdeckt.Insgesamt dreimal, nach dem 3., 5. und 6. Spieltag der gerade abgeschlossenen Landesliga-Saison standen die Fußballer des SV Bad Rothenfelde an der Tabellenspitze. An jeweils einem Sonntagnachmittag hatten sie Aufsteiger TuS Lingen souverän mit 4:0 sowie Brake (3:1) und Holthausen-Biene (5:2) besiegt, für insgesamt drei Wochen durften sie die Höhensonne genießen. Es waren Momentaufnahmen, bevor der Landeanflug nach einer schwierigen Saison mit dem sehr guten 5. Platz im Endklassement begann.Erst am 13. Spieltag, es war der 19. Oktober, kassierten die Grün-Weißen im heimischen heristo-sportpark gegen TSV Oldenburg (2:3) ihre erste Saison-Niederlage. Es wurde November, das Wetter wurde trister und der SVR fand auf Grund von Verletzungen nicht mehr zu einer konstanten Leistung. Das große Südkreis-Derby gegen den SC Melle konnte nach Toren von Stenke und Herbermann verdient mit 2:1 gewonnen werden. Es sollte aber auch gleichzeitig der letzte Dreier in 2014 sein, denn gegen BW Lohne (1:4) und gegen Lingen (0:4, Rückspiel) gab es zwei bittere Niederlagen, lediglich beim VB Oldenburg II (3:3) reichte es noch zu einem Unentschieden. Der SVR kam zur Rückrunde gut aus den Startlöchern, dem Unentschieden in Brake (0:0) folgten drei Siege gegen Holthausen-Biene (4:3), Kickers Wahnbeck (5:0) und BW Hollage (4:3), die Ergebnisse gaben Anlass zu Hoffnungen. Der kleine Kader konnte dann bis zum Saisonende die teils langwierigen Verletzungen einiger Stammspieler aber nicht mehr kompensieren, Knackpunkt war wohl die Partie gegen Germania Leer, die nach einer klaren 2:0-Führung in der Schlussphase noch mit 2:4 verloren wurde. Herausheben muss man noch den Derbysieg im Rückspiel beim SC Melle (4:3) und den 2:1-Erfolg bei BW Lohne. Die Saison endete unspektakulär mit einer 0:1-Niederlage beim TV Dinklage.Horst Deneke

Zurück