JSG Dissen/Bad Rothenfelde - TV Wellingholzhausen 2:0 (1:0)

Am Freitagabend konnte unsere A-Jugend die positive Serie auf 13 ungeschlagene Spiele erhöhen und sicherte sich damit, zwei Spieltage vor Ende der Saison, den 3. Platz in der Bezirksliga. Zu Gast war bei der unserer JSG der der achte der Bezirkliga, der TV Wellingholzhausen. Im Hinspiel erreichte unsere A-Jugend in Wellingholzhausen ein glückliches 2:2.Auch am Freitagabend trat unser Gegner, auf dem für uns ungewohnten Rasenplatz, sehr selbstbewusst auf und hatte schon in der 6. Minute eine gute Torchance, die aber von unserem immer besser werdenden Torwart Maurice Senfft von Pilsach großartig pariert wurde.Fast im Gegenzug eine sehr gute Aktion unserer A-Jugend über die rechte Außenbahn durch Philipp Galow, der einen flachen und platzierten Pass in den Fünfmeterraum brachte, wo Vincent Stumpe (Foto) in der 9. Minute nur noch zum 1:0 einschieben musste.Nach dieser Führung für unser Team verflachte das Spiel etwas, was auch der hohen Temperaturen an diesem sehr heißen Freitagabend geschuldet war.Zur zweiten Halbzeit kam unsere JSG mit neuem Elan aus der Pause. Schon in der 49. Minute das 2:0 durch unseren Toptorjäger Emre Tuncbilek. Wiederrum kam die Vorarbeit über die rechte Seite. Mit einem platzierten und flachen Schluss aus ca. 11 Meter konnte Emre sein 21. Saisontreffer erzielen. Beim verdienten 2:0 blieb es dann für unsere JSG. Nun warten noch zwei Auswärtsspiele in Wallenhorst und Glane, in der es für unsere A-Jugend darum geht, auch diese Spiele ungeschlagen zu überstehen.Torschützen:1:0 Vincent Stumpe (9.), 2:0 Emre Tuncbilek (49.)Mannschaftaufstellung:Senfft von Pilsach, Straede, Imhoff, Bilas, Littek (Geue), Tepe (Streeck), Wenner, Conrad (Weber), Galow, Tuncbilek (Vorwald), Stumpe

Zurück