Neun Neue beim SVR

2014/2015 ist Vergangenheit, Zeit, den Blick nach vorne zu richten. Nach acht Abgängen steht die grün-weiße Mannschaft vor einem Umbruch und wird neue Konturen erhalten. Teammanager Martin Lemp und Günter Baerhausen sind auf einem guten Weg, arbeiten mit Hochdruck an einen qualitativ guten Kader und freuen sich bereits über neun Zugänge.Mit routinierten aber auch mit jungen, ehrgeizigen Talenten aus der Region wird Trainer Günter Baerhausen in die neue Spielzeit gehen. Seine Aufgabe ist dabei nicht einfach, die neuen Spieler schnell in das bestehende Mannschaftsgefüge integrieren und darüber hinaus die Talente weiterentwickeln und behutsam an das Landesliga-Niveau heranführen.Ein Führungsspieler, auf den Trainer Baerhausen in der kommenden Saison auch baut, ist Artöm Pfannenstiel. Der 28-jährige Angreifer kommt vom Bezirksligisten SSC Dodesheide und war außerdem auch für den SC Melle in der Landesliga aktiv. Ebenfalls von Dodesheide kommt Niklas Pörschke (22), der in der Abwehr und im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann. Vom Bezirksligisten TuS Borgloh wechselt Gereon Linnemann (22) in den heristo-sportpark, seine Position: Linker Außenverteidiger. Offensives Mittelfeld und Angriff sind die Wunschpositionen von Mike Eger (20) von SV Vikt. GMHütte. Eine Verstärkung für den Angriff möchte Tardeli Malungu (25) aus Venne sein. Wie sein Bruder Addy Menga ist er ein Vollblutstürmer, in seiner Vita ist zu lesen: 87 Spiele, 85 Tore.Den Sprung von den A-Junioren in die Landesliga wagen Felix Gelotet (17) von SV Raspo Osnabrück, „Hansi“ Strunz (18) SC Glandorf sowie Jonas Straede (18) und Phillip Galow (18) von der JSG Bad Rothenfelde/Dissen.Das Team Lemp/Baerhausen hat die Personalplanung damit natürlich noch nicht abgeschlossen. Vielmehr sind sie mit weiteren Fußballern im Gespräch. Spieler, die den Sprung in die Landesliga wagen und talentierte, ehrgeizige Talente, die sich für höhere Aufgaben empfehlen möchten, sind beim SV Bad Rothenfelde willkommen.Zum derzeitigen Stand Teammanager Martin Lemp: „Wir haben eine gute Grundlage und sind zuversichtlich, dass wir in der kommenden Saison ein konkurrenzfähige Elf haben werden, darüber hinaus ist bei uns die Tür für junge Talente aus der Region immer offen“.Horst Deneke, 07.05.2015, 18:10 Uhr Die Neuzugänge werden bis zum Saisonbeginn noch in Einzelporträts vorgestellt.