Ü40 SV Bad Rothenfelde – Schölerberg 2:1 (0:0)

Im Viertelfinale zur Kreismeisterschaft trafen unsere Ü40-Kicker auf den SC Schölerberg. Diese trafen bereits über 1 Stunde vor Anpfiff voll motiviert und in kompletter Mannstärke im heristo-Sportpark an. Anders der SVR. Helge Pivecki hat wohl nie jemand das Fahrradfahren beigebracht. Volker Meese hatte sich mal wieder nichts vorzuwerfen, fiel aber trotzdem aus, da er sich morgens im Bett angeblich “überdehnt“ hatte. Der SVR begann somit mit nur 10 Spielern. Bereits nach 35 Sekunden der nächste Ausfall. Stefan Niehaus zwickte der Muskel, zog sich wahllos eine fremde Jacke an und konzentrierte sich fortan nur aufs Zuschauen. Sascha Rieger sollte dafür kurzfristig vom Spielfeldrand her reaktiviert werden, wurde aber auf über 54 geschätzt und hatte somit die Altershöchstgrenze überschritten. Trotz allem entwickelte sich ein von beiden Teams jederzeit hochklassig geführtes Spiel, mit einer Vielzahl von Pfosten- und Lattentreffern. Insbesondere Daniel Bojko hatte mehr Alutreffer als der HSV Saisontore. Zur Halbzeit ein gerechtes 0:0. Die ursprüngliche Traineransage von Eckhard Stumpe vorm Spiel von alles wird gut sowie der einzig Gute hat ein Kreuzbandriss, wurde leicht umformuliert in volle Konzentration sowie ein kompakter Gegner mit nur Topspielern. Nach 10 Minuten der 2. Halbzeit dachte sich Michael Wernemann ich spiele mal verstecken und keiner merkt es. Auch so kann man zusätzlich Spannung ins Spiel bringen, er wechselt sich selber aus, Rothenfelde in Unterzahl, Vorwärtsbewegung, Ballverlust und Gegentor zum 0:1. Ungefähr zeitgleich wollte Martin Peters seine Körpertemperatur konstant halten und diskutierte kräftezehrend mit dem Schölerberger-Trainerstab über Hulk oder sonstige Bodybildungsmaßnahmen. Fazit: Nach Rücksprache mit dem Schiedsrichter durfte er im Bü-Outfit und ohne Rückennummer weiterspielen. In dann voller Mannschaftsstärke startete der SVR in die Aufholjagd. 2 präzise Pässe entschieden die Partie. Beide male durch Oliver Köther, wobei Mario de Mari in der 45. sowie Daniel Bojko in der 55. Minute fast nur noch den Fuß hinhalten mussten. Sieg und somit Halbfinaleinzug am 13.06. 15:00 Uhr in und gegen Hagen.Besonders lobend muss Thorsten Weinert erwähnt werden. Er brachte nicht nur Spielkultur ins Spiel, sondern meldete sich fast freiwillig dem Trikotsatz zu neuem Glanz zu verhelfen sowie fungierte nach Spielende als Doktor-Jacket. Team SVR: Stefan Köther (TW), Eckhard Stumpe, Andreas Büscher, Michael Wernemann, Oliver Köther, Thorsten Weinert, Mario de Mari, Stefan Niehaus (nur kurzzeitig), Daniel Bojko, Martin Peters.Martin Peters

Zurück