Ü40 im Endspiel der Kreismeisterschaft

Toller Erfolg für unsere Ü-40 Kicker. Das Team von Ecki Stumpe gewann das Halbfinale beim Hagener SV 2 mit 4:0 (0:0) und trifft nun am kommenden Freitag in Hagen als krasser Außenseiter auf das Topteam von Hagen 1 (3:1 Sieger gegen SV Hellern)Mit einer guten Besetzung inkl. dem extra aus dem Urlaub angereisten und rotgebrannten Volker Meese begann das Spiel. Helge Piwecki mit HSV Socken und Olli Köther mit der grünen SVR Unterhose (ab sofort in Olli´s Onlineshop für 7,95 € erhältlich) trieben das Spiel über die Außenpositionen an. Dennoch gab es kaum nennenswerte Torchancen. Auch Daniel Bojko konnte dem Spiel - gut gefüllt- in der ersten Halbzeit noch nicht die entscheidenden Impulse geben. Hagen 2 war der erwartet schwere Gegner. Im Ligaspiel setzte es zuletzt eine Niederlage.Die Halbzeitansprache von Ecki hatte es in sich. Seine ganze Trainererfahrung nutzte er um seine Truppe heiß zu machen. Somit ging es in den zweiten 30 Minuten sofort richtig los. Thorsten Weinert erzielte nach schöner Einzelleistung das 1:0. Kurze Zeit später netzte Mario de Mari fulminant zum 2:0 ein. Nun hatte der SVR das Spiel im Griff und erhöhte durch Daniel Bojko und Volker Meese noch auf 4:0. Hinten hielt Stefan Köther seinen Kasten sauber. Das Spiel war gelaufen. Erstaunlicherweise hielt auch Stefan Niehaus erstmalig in dieser Saison über 35 Sekunden verletzungsfrei durch.Am Freitag geht es nun um 19.00 Uhr gegen Hagen 1. Die Mannschaft die in den letzten Jahren fast ausnahmslos alles gewonnen hat in der Region. Lediglich 2 Niederlagen gegen den SVR stehen auf dem Blatt. Am Freitag ein drittes Mal? Der SVR bittet um zahlreiche Unterstützung. Egal wie das Spiel in Hagen ausgeht, wir werden am Freitag zusammen mit den Hagenern sicherlich das ein oder andere Bier im besten Clubraum des Südkreises vernichten. Dann wollen wir noch Ecki davon überzeugen auch in der kommenden Saison das Traineramt zu übernehmen...Die Mannschaft:S.Köther, H.Piwecki, O.Köther, M. Wernemann, E.Stumpe, V.Meese, D.Bojko, T.Weinert, A.Büscher, M.de Mari, S. NiehausFanclub: Rübe Wernemann und Martin LempAndreas Büscher

Zurück