Niklas Pörschke verstärkt die Defensive

Der SV Bad Rothenfelde ergänzt seine Defensive für die kommende Saison mit Niklas Pörschke. Der Abwehrspieler wechselt vom Bezirksligisten SSC Dodesheide in den heristo-sportpark.Der 22-Jährige machte bei Ballsport Eversburg seine erste Bekanntschaft mit dem runden Leder, seine weiteren Stationen waren Rasensprt Osnabrück und der SC Melle, bevor er von 2012 an für den SSC Dodesheide aktiv war. Rückblickend nennt er Auswahltrainer Marek Wanik als seinen größten Förderer. In der letzten Saison bestritt er für den SSC insgesamt 26 Pflichtspiele und erzielte zwei Tore. Den SVR kennt er seit der Saison 2012/2013 als Dodesheide und die Grün-Weißen gemeinsam in der Landesliga Weser-Ems spielten, in beiden Partien kam er zum Einsatz, die der SVR mit 2:1 bzw. 2:0 zu seinen Gunsten entscheiden konnte.„Mit Niklas bekommen wir einen talentierten, linksfüßigen Abwehrspieler, der auch im zentralen Mittelfeld eingesetzt werden kann und uns mit seinen Qualitäten weiterhelfen wird. Er bringt in puncto Schnelligkeit sehr gute Voraussetzungen mit und ist darüber hinaus ballsicher und spielerisch stark“, sagt Günter Baerhausen. Sein sportliches Vorbild ist Ex-Real-Superstar Zinédine Zidane.„Er will in Bad Rothenffelde fußballerisch den nächsten Schritt machen und hat den Ehrgeiz, sich in unserer Abwehr zu etablieren. Damit passt er genau in das Anforderungsprofil für unsere neue Mannschaft“, betont SVR-Teammanager Martin Lemp.Er selbst gibt sich bescheiden: „Ich will mich weiterentwickeln und dem Team helfen, die Ziele zu erreichen“.Horst Deneke

Zurück