Mike Eger: „Freue mich auf die neue Herausforderung“

Seit wenigen Tagen trägt Mike Eger das grün-weiße Trikot. Der Angreifer wechselte vom Bezirksligisten SV Viktoria Georgsmarienhütte in den heristo-sportpark und wird die Rückennummer 9 erhalten, die damit erstmals nach dem Rücktritt von Malte Becker wieder vergeben wird. ...seine ersten Tage im heristo-sportpark:„Die Mannschaft, das Trainerteam Günter Baerhausen/Henryk Makowski und alle Personen im SVR, die ich bisher kennenlernen durfte, haben mich sehr positiv aufgenommen. Ich habe mich beim SVR sofort willkommen gefühlt. Mein erster Eindruck ist absolut positiv“, so Mike Eger.Mike war schon im Kindesalter in die Jugend von Sportfreunde Oesede gewechselt, zur C-Jugend holte ihn dann Trainer Christoph Bensmann zum Stadtrivalen Viktoria Georgsmarienhütte, bei dem er fortan die weiteren Jugendmannschaften durchlief und zunächst in der Abwehr zum Einsatz kam. Von den A-Junioren an hat er aber wieder im Sturmzentrum bzw. im offensiven Mittelfeld gespielt und fühlt sich da auch wohler. „Der 1,87 Meter große Mike Eger passt als robuster, körperbetonter und kopfballstarker Spieler genau in unser Anforderungsprofil, er wird unser Offensivspiel bereichern und uns auch bei Standardsituationen helfen“, sagt Günter Baerhausen. Mit seinem ersten Einsatz im Testspiel gegen Dodesheide war der SVR-Coach zufrieden, wobei aber noch Luft nach oben vorhanden ist. Er kann sowohl im Sturmzentrum sowie im offensiven Mitellfeld auf den beiden Außenbahnen zum Einsatz kommen.Er selber kommt mit ganz klaren Vorstellungen zum SVR: „Ich will mithelfen, dass wir als Mannschaft Spaß und Erfolg haben und ein geiles Team werden. Persönlich will ich in der höheren Spielklasse Erfahrungen sammeln, mich weiterentwickeln sowie unter Günter Baerhausen meine Stärken ausbauen und meine Schwächen verbessern.Horst Deneke

Zurück