Unglückliche Niederlage im Kurort:

24 Aug 2015Landesliga-MannschaftMit leeren Händen kehrten die Landesliga-Fußballer von Germania Leer gestern vom Auswärtsspiel beim SV Bad Rothenfelde heim. Ein Treffer von Torsten Kuhlmann (72.) reichte den Hausherren zum Sieg, weil den Ostfriesen im Angriff ein Vollstrecker fehlte. „Wir haben richtig gut gespielt – und dann kriegen wir so ein ärgerliches Gegentor“, bedauerte Germania-Coach Jerzy Klukowski.Nach einer abgefälschten Flanke köpfte Kuhlmann zum alles entscheidenden Treffer ein und bescherte seinem Team den ersten Dreier der Saison. „Davor und danach haben wir das Spiel kontrolliert, uns aber nicht belohnt“, sagte Klukowski. „Immer wieder sind wir einen Schritt zu spät gekommen.“ Martin Habben und Holger Wulff vergaben ebenso wie Benjamin Lünemann.Beim 0:1 gegen Wilhelmshaven hatten die Leeraner vor einer Woche nach der Pause eine schwache Vorstellung geboten. „In Rothenfelde war das ganz anders. Wir haben uns für eine vernünftige Leistung einfach nicht belohnt“, bedauerte Klukowski.Thilko Boekhoff musste gleich nach der Pause ausgewechselt werden. „Er hat einen Schlag abbekommen“, sagte der Germania-Trainer. Für ihn kam Lukas Kirschner. Da auch ein Kopfball von Timo Klemm das gegnerische Tor verfehlte (84.), musste Leer geschlagen abtreten. Die Germanen fielen auf einen Abstiegsplatz zurück und stehen am nächsten Sonntag im Heimspiel gegen Wildeshausen unter Erfolgsdruck. „Da müssen wir nun gewinnen“, weiß auch Klukowski. VfL-TV (Video zum Spiel)Germania Leer: Bruns, Böse, Klemm, Vietor (83. Westermann), Batbay, Bahne, Barghorn, Boekhoff (47. Kirschner), Wulff, Lünemann, Habben.Tor: 1:0 Kuhlmann (72.). Quelle: vfl1915.de(Text-Quelle: Ostfriesen-Zeitung)