Landesligisten wollen wieder siegen

Keinen einzigen Sieg landeten die Fußball-Landesligisten aus der Region Osnabrück am vergangenen Spieltag. An diesem Wochenende wollen die Teams besser abschneiden. Die vermeintlich besten Karten hat der SV Bad Rothenfelde: Die Elf von Günter Baerhausen tritt beim punktlosen Schlusslicht SV Brake an. Der Trainer betont jedoch, dass seine Mannschaft den Gegner nicht unterschätzen werde: ,,Von Brakes schlechtem Saisonstart lassen wir uns nicht beeinflussen. Wichtig wird sein, dass wir von der ersten Minute an konzentriert auftreten und unser Spiel durchziehen. Dann können wir siegen. Der SVR setzt wieder einen Fan-Bulli ein. Wer unsere Elf in Brake begleiten möchte, meldet sich bitte bis Samstag beim Präsidenten, K.-W. Twelkemeyer, unter der Tel.-Nr. 05424/5387. Unterstützung ist ausdrücklich gewünscht! Der SC Türkgücü wird nach wie vor von Verletzungen geplagt, bei vielen Spielern wird sich erst kurzfristig entscheiden, ob sie für die Partie gegen Holthausen/Biene einsatzbereit sind. Neben Fernando Seker, der seine Gelb-Rot-Sperre abgesessen hat, besitzt laut Trainer Nihat Derya Yannick Persson die besten Chancen auf eine Rückkehr in den Kader. Der Verdacht des Handbruchs bei Sinan Günana hat sich derweil nicht bestätigt - er hat eine schwere Prellung davongetragen. Trotz der Personalsorgen glaubt Trainer Nihat Derya an einen Sieg: ,,Ich vertraue den Spielern, die da sind. Nach dem verlorenen Spiel gegen den neuen Tabellenführer TSV Oldenburg möchte TuS Bersenbrück bei Tabellennachbar Germania Leer vor allem die Fehler in der Defensive minimieren, um in die Erfolgsspur zurückzukehren. Der SC Melle tritt bei Aufsteiger TV Bunde an.