U 8 siegt 8:4 und ist Meister

Bei besten Voraussetzungen (Sonnenschein und frisch gemähter Rasen) spielten wir am Freitagabend unser Heimspiel gegen die U 8 des TSV Westerhausen in der Fairplay-Liga Staffel 6. Von Beginn an versuchten wir unser Spiel aufzuziehen, leider klappte das zunächst nicht. Die Westerhauser waren vom Trainer in der Kabine gut eingestellt worden. Defensiv stehen und auch mal runter gehen. Vielleicht wurde das runter gehen von den Kids falsch verstanden, denn bei fast jedem Zweikampf fiel ein Westerhauser Spieler hin (obwohl klar kein Foul). Da wir ja ohne Schiedsrichter spielen, wurde das Spiel jedes Mal unterbrochen und die Trainer mußten sich einigen. Dadurch wurde leider der Spielfluß unterbrochen. Zur Halbzeit führten wir dennoch 3:1 (wieder ein tolles Kopfballtor von Nick Bespaluk und ein toller Schuß in den Winkel von Luis Brüse). Immer wieder war es Dean Neumann, der die gegnerische Abwehrreihe beschäftigte und auch mit Grätschen und Schubsern nicht zu bremsen war. Im Mittelfeld rackerten Luis und Nick unermüdlich und vorne stand dann Taha Kumral goldrichtig. Da die Westerhauser aber weiterhin Freistöße forderten (obwohl das erste Foul eines Bad Rothenfelder Spielers erst in der vorletzten Spielminute geschah, und das natürlich unbeabsichtigt), kam der Gegner zu weiteren Toren. Am Ende siegten wir aber 8:4 und konnten uns freuen, auch wenn das heute ein komisches Spiel war.Unser Team heute: Im Tor Magnus Schlingmann, David Glinskich, Jonah Ruscigno, Mats Steffen, Sam Humphrey, Marlon Otte, Nick Bespaluk, Luis Brüse, Johannes Axer, Dean Neumann und Taha Kumral. Harald Brüse

Zurück